Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hätte auch Interesse !

XM 2.0i, Bj 91

Ulf

Geschrieben
ACCM pemu postete

..

Motoren:

HDZ / KDZ / KDY

..

heisst das jetz, es geht? Die 2.0er Motoren nennen sich doch XU

Grüsse Hubert K.

ACCM Dirk Kreye
Geschrieben

Wäre auch interessiert.

Geschrieben

Und ich immernoch !!!

(Steuer: 216,- €/ Jahr - 2,0i Y3)

Geschrieben

gerade neun (9), also es fehlen 91..

Mach weiter so und bitte AX /ZX un Co woanders posten sonst werden wir meschuge.

bonne route

Juan

www.ccs-e.de für V6, V6.24

Geschrieben

Falsch es fehlen nur noch 90, bin auch dabei. ;-)

Citrone Y3 2.0 Break / Activa 2,0 16V

Geschrieben

So jetzt zitiere ich mal aus der Cit-Antwort:

"Leider liegen für Ihren XM (2,0l) keine Bescheinigungen zur Umschlüsselung auf EURO 2 vor, da er diese Abgasnorm nicht erfüllt.

Eine Umschlüsselung ist demnach nur nach technischer Umrüstung möglich.

Von Citroen aus sind aber keine Umrüstsätze verfügbar. Eine Möglichkeit wäre die Nachfrage im Autozubehör/freie Werkstatt, ob es von den diversen am Markt tätigen Nachrüstern einen entsprechenden Nachrüstsatz gibt." Zitat Ende

Ist doch traurig.

Ich habe da mal eben eine Anfrage zur Anfrage nach dem Fahrzeugbestand des XM 2,0i 89kW gestartet. Schaun wir mal was das kostet, den Fahrzeugbestand zu erfahren.

Gruß an die anderen 9 (ich habe jetzt nicht nachgezählt) Enthusiasten

Uwe

Geschrieben

Hi ,

aus der KBA zum 1.1.2004

Break 2,0 Typ 211 waren angemeldet

531

Limousine 2,0 Typ 484 waren angemeldet

4114

also haben ungefähr so viele wie beim V6.

Kann nur sagen Werbung machen, XMFahrer ansprechen.

Druckt Euch das Leporello beim www.ccs-e.de aus und spricht die Leute an. Beim V6 hat es geklappt warum hier nicht.

Nur Mut wir schaffen es hier auch beim 100 verbindliche Bestellungen.

Gruß

stets bonne route

Juan

Geschrieben

Hallo injections,

maile mir mal bitte Euere Daten:

zum Beispiel

Typ: 211 oder 484

Bauart: Limousine oder Break (Cabrio)

Ausführung: Classic Tecnic

Getriebe: Automatik oder Schalter

Orga: 5823

Bj: 1992

Km-Stand: 99999 Km

eMail XM@citroen.de

Name: XM Chauffeur

Adresse: André Citroen Str 7

Telefon: 0123 4567

an

XMorales@citroenXM.de

ich nehme die Daten auf eine Interessentenliste.

Danke

Gruß

Juan

Geschrieben

Hallo was ist die sogenante Orga Nr. ? Wo steht die ?

Der typ steht unter 3 im schein (oder) da steht bei mir 4840103 .

Wie bekom ich die Ausführung raus ? Auf den Kotflügel steht nur Injektion.

Ich kann mir denken das das für euch dumme fragen sind aber ich habe den XM erst seit letzten Oktober und hatte vorher nix mit Citroen zu tun (ich weis selber schuld).

Schwebende Grüsse

oldispezi

Geschrieben

Hallo Spezi,

Also Typ ist 484 entspricht Limousine 2,0injection.

Orga Nr entspricht die Zeit wann die Madame vom Band ging. Jesdesmal beim AUs/Einsteigen sieht man diese 4Stellige Nr am Türrahmen der Fahrertür über die Kabelführung und unter der Lüftungsverlängerung.

Es gibt auch OrgaNr Rechner womit anhand der Nr man weiss wann genau das Auto gebaut wurde.

Damit sind wir sicher, dass Ihr die richtige Fahrzeuge habt und nicht ein BX oder so...

http://www.2cv.nl/historie/orga.html

hier kann man die Nummer auf Nederlandsk eingeben und da kommt das Baudatum raus. Man hätte genauso 1.10.92 statt 5806 schreiben können aber naja warum einfach wenn es schwer geht...Beim Joghurt ist auch kein Problem.

OK? jetzt 100 werden,

Gute Nacht

Geschrieben

Hallo Juan,

zu dem Link sei angemerkt, das man den Text besser nicht lesen sollte. Die Tabelle ist wenigstens teilweise ok. Aber wo hat der Autor die Info her, der XM würde noch gebaut werden? Ab Baujahr 2000???

Aber dieser Orga-Rechner aus dem Beitrag vorher ist gut!

Ich hatte beim KBA den aktuellen Bestand angefragt. Als Grundlage habe ich die Daten aus meinem Fahrzeugschein genommen und deshalb habe ich nur die Anzahl der Breaks erhalten: am 1.1.2005 sind es 470 Stück. Also innerhalb eines Jahres 60 weniger! Jetzt müßte noch die Anzahl der 484-Schl.Nr.-Limos angefragt werden.

Einen schönen Sonntag noch

Uwe

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Uwe,

danke für den Besuch, jetzt kenne ich einen 2,0injection schon besser.

Leider habe ich noch nicht alle Daten der hier gemeldeten.

Bitte maile mir sie um den Anfang der Sammelliste zu erstellen.

Diese werden selbstverständlich vertraulich gehandelt und nicht an dritte ausserhalb dieser Aktion weitergegeben. Schau bei

www.ccs-e.de um Flyer und Leporellos an die andere XM Fahrer zu verteilen, nur zusammen kommen wir dahin.

M.W. geht es um 155,40 EUR im Jahr. Das sind ca. anderthalb Tankfüllungen!

Gruß

und

stets bonne route

Geschrieben

Hallo,

jetzt kann man bestellen, ja richtig

Bei

www.ccs-e.de/shop

Mehr kann ich nicht für Euch tun,

Ihr seid dran.

Berichte dann wenn es soweit ist.

Gruß

und bleibt gesund

Geschrieben

HoHoo....

Das wäre auch was für meiner einer :-D ABER....Wieviele sind denn schon angemeldet? Kann man das irgendwo erfahren? Ich will ja nicht 100.- Euro Anzahlung leisten, dann vielleicht 2 Jahre warten. Vielleicht habe ich ja dann schon ein anderes Auto ( Gott bewahre...) und ich kann das Teil garnicht mehr brauchen und muß es dann trotzdem kaufen.....

Also, gibt es schon irgendwo eine Zahl??

Tumbleweed

.

Geschrieben

40 Einträge jeder 2 Mal eingetragen also 40/2....

20, zwanzig!

Bitte Daten mailen

Danke

Auf Leute es ist Euere Steuer nicht meins, ich fahre schon Euro2!

Geschrieben

Hi

Tja, das sind ja noch nicht so viele....Hatte eigentlich mit mehr gerechnet...Wenn man nun 100 bis 150 Teilnehmer braucht, könnte das ja durchaus noch ne Weile dauern.....

Könnte man nicht dieses Thema als "Festseite" an den Anfang stellen? Ich fürchte das es sonst in den Tiefen des Forums verschwindet....Bin auch nur per Zufall darauf gestossen.....

Wieviele Mitglieder hier im Club haben denn überhaupt einen 2.0 Y3 ? Wenn`s ja echt nur 20 sind, müßte man das vielleicht auch irgendwie nach aussen tragen, vielleicht bei diversen Cit Händlern ein paar "Flug / Info Blätter" auslegen? Oder andere Clubs informieren? Gibts nicht so einen Info Zettel den man ausdrucken könnte um sie hinter den Scheibenwischer zufällig getroffener XM`s zu klemmen?

Oder hat das schon stattgefunden??

Tumbleweed

.

Geschrieben

Hi "Unkrautball",

ich bin nicht dafür , dass es als "Festseite" gemacht wird, dann schaut eher keiner rein. Leporello und Infos usw. sind bei

www.ccs-e.de.

Ich werde auch nicht immer wieder dasselbe hierrein wiederholen, es ist eigentlichh alles gesagt worden und über zahlreiche Threads das Thema ausführlich behandelt worden.

Der das braucht soll das bestellen und wer möchte kann sich das ausdrucken und den NONonline XMler an der Scheibe klemmen.

Es sind also 4000 Xm 2,0 unterwegs es kann doch nicht so schwer sein...

Gruß

bonne route

Juan

Geschrieben

Hi

@J Morales

Ich war schon auf der Site habe aber eigentlich nur Sachen gefunden die den Umbau des 3.0 V6 zeigen, wenn ich das ausdrucken würde, würden die Fahrer des 2.0 nur draufgucken und denken " hab doch einen 2.0 - also nix für mich " - da das ganze als PDF ausgelegt ist kann man das auch nicht einfach so ändern, oder??

Vielleicht hab ich den Beitrag für den 2.0 Übersehen? Ich meine jetzt nicht den Bericht an sich, sondern sowas wie für den V6 nur für den 2.0. Ich weiß ja nicht ob ich einfach Teile der Beschreibungen aus dem vorhanden Bericht des V6 entnehmen darf um dann einen eigenen Zettel herzustellen. Würd mir die Mühe aber schon machen, wenn ich dürfte.....

P.s.: Es heißt nicht "Unkrautball" sondern "Taumelgras"

Tumbleweed

.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo bis jetzt gibt es nur 16 anmeldungen für die Euro 2 Umrüstung des 2.0 XM !

Will den keiner Steuern sparen ?

Gruss

oldispezi

Geschrieben

offensichtlich bezahlen viele gern mehr Steuer als nötig...

Geschrieben

Hallo,

jetzt ist das Leporello zum verteilen da.

Bitte ausdrucken und mitführen, beim Sichten eines XM injection oder manchmal ohne irgendein Seitenschild an die Scheibe (Fahrerseite) mit eventuell ACC-Postkarte mithängen.

http://www.ccs-e.de/html/egs20i.html

oder direkt ansehen

http://www.ccs-e.de/pdf/EGS-XM.pdf

WIr schaffen es noch, jetzt Endspurt.

Frohes Passah.

Juan Morales

Geschrieben

Hallo Juan,

ich sehe, Ihr seid in Ratingen. Da ich Anfang nächster Woche meinen Y3 V6 12V abhole und eh eine Vollabnahme brauche, würde ich die Euro2-Umrüstung sinnigerweise vor TÜV/AU machen lassen.

Baut Ihr das Teil ein (in Ratingen?) und wenn ja, 1. was kostet das und 2. kriegt man bei euch kurzfristig einen Termin?