Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hannebambel2001
Geschrieben

Hallo,

besteht jrgendwie die Möglichkeit meinen Xm 2,0 auf Euro2 umrüsten zu lassen? War heute bei ATU die sagen Umrüstung sei nicht möglich.

Ist ein 1990er, 121PS.

Gruß

Stefan

Geschrieben

Hallo!

Beim Xantia 2.0i geht das (89 kW, 121 PS). Am Besten fragst du mal direkt bei Citroen, entweder deinen Händler oder die JUngs von der CD AG ( kundenbetreuung@citroen.de ).

Gruß

Fred

Geschrieben

Ja, das würde mich auch mal interessieren !!!

Eventuell könnte man ja eine Anfrage zu einen Nachrüstbausatz an einer Firma weitergeben- so alla Euro2 für XM V6 ?!!!

Dort gab es genug Interessenten und eine Firma bietet offensichtlich einen XM V6- Umrüstsatz an.

Ich denke, wenn genug Leute sich dort melden/ anfragen...

Gruß, XMSeppel

Geschrieben

Auch bin interessiert, haltet mich mal auf dem laufenen und wenn es mal eine Liste von Interessenten gibt, so will ich da auch dabei sein. Meine Dame XM 2.0 mit 121 PS aus Baujahr 1990.

Geschrieben

Halloo Liebe Leute,

NEIN, für den XM V6 gibt es noch nicht. JA, soll es geben wenn genug jetzt bestellen, aber sind allerdings noch nicht genug. Tragt Euch hier ein und da wird man es sehen.

Beim V6 habe ich mich bemüht ein Jahr lang Interessenten zu sammeln, Firmen angefragt. Manche wollten 1800 EUR ander 500EUR aber jetzt haben wir mit GAT ein Partner gefunden, der mitmacht f. nur 239 EUR, und trotzdem bestellen die 4000 XM V6 Fahrer NICHT!. So wenn Ihr Euch sammelt auf 100 Stück, würde ich mit Eschenbach und GAT reden und die Sache noch begleiten. Aber zuerst soll überhaupt der V6 kommen und dann wollen die V6.24 auch (von 450) , aber die sind nur 5 Stück und Ihr seid 2? Beim V6 waren es 40 (von 4000) und sind schon manche abgesprungen.... Unter 100 ist nicht zu wollen, da macht der Entwickler nicht mit. Der warten will bis die Steuererhöhung ins Haus kommt darf vielleicht immer warten. Für den V6 ist jetzt bestellen angesagt, sonst....

Es ist nicht immer einfach, aber die Vision hatte ich , dass es unter 500EUR zu machen war und die habe ich noch, aber für jemanden bestellen darf ich nicht!

Also hier Interesse kund tun und wir werden sehen. Bei 100 melde ich mich zurück,

bis dahin

Juan

Geschrieben

Na mal sehen !!! Vielleicht werden wir mehr als 100 !!!

Gruß, XMSeppel

Geschrieben

Also wenn ich der erste bin ist mir das recht, aber ich wollte meine lady noch lange fahren, und habe keine Lust irgendeinen Finanzminister das Geld in den Ra´hen zu werfen. Ich habe den ERSTEN SCHRITT getan, wer folgt.

Ronny

Geschrieben

Ich habe seit zwei Wochen einen Y3 V6. Ich mache gerne mit. Hoffentlich kommen noch genug andere zusammen.

Gruß, Frank

Geschrieben

Hallo 16vFAN,

nein Du bist hier falsch, f. den V6 kannst schon bestellen bei

www.ccs-e.de

da haben schon viele bestellt, beim 100. geht es los mit der Entwicklung dann nach 6 Wochen wird ausgeliefert!

also beim www.ccs-e.de bestellen

bis dann

• 4 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

wie viele haben hier ernst Interesse?

bitte hier kund tun

>>Gruß

Geschrieben

Hallo habe auch interesse an Euro 2 für meinen XM Y3 2.0 Benziner BJ. 06.94 (wer zahlt schon gerne mehr Steuern als nötig).

Gruss

oldispezi

Geschrieben

Mal ne Frage:

Wieviele 2liter gibts denn? Hat da mal jemand beim KBA nachgefragt?

Nicht, dass ich hier eine Wahrscheinlichkeitsrechnung aufstellen will, aber:

Es gibt 400 V6 24V: 8 Umruestwillige haben sich im Forum gefunden

Es gab 4000 V6 12V: rund 90 Umruestwillige haben sich gefunden (nach wieviel Jahren, Juan?)

Jeweils mit einer moeglichen Steuerersparnis von 233 Euro.

Aber trotzdem -oder gerade deshalb- druecke ich euch die Daumen, dass es klappt.

Gruesse aus Luedenscheid

Stefan

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Nachobenschieb...

Gibt es denn so wenige 2,0i Y3 ???? Oder besteht kein Interesse an Euro 2 ???

Gruß, XMSeppel

Geschrieben

also ich kann mein Interesse nur noch mal bekunden, ist natürlich alles einen Frage des Preises, aber wenn s im Rahmen vom Preis des V6 ist, wäre das für mich echt imteressant.

Also wer hat noch einen XM 2.0 und will Steuern sparen!

Ronny

Geschrieben

Tja,

ich wäre dabei, wenn es um den TurboCT gehen würde.....

Aber bei DEN Verkaufszahlen ist es wohl völlig illusorisch, daß es jemals was geben wird, oder könnte man den 2.0i und 2.0 TCT mit dem gleichen Gutachten abhandeln?

Hubraum ist gleich, Leistung ist ähnlich (<20% mehr), aber: Turbo /kein Turbo, andere Auspuffanlage, andere Einspritzanlage....das wird wohl nix

Meiko

Geschrieben

Hallo,

habe auch einen 2.0i Y3 Bj.92 und kann nur sagen: Ich bin dabei!

Gruß

Anselm

• 1 Monat später...
Geschrieben

Wieder mal in Erinnerung rufen

Ich wäre, wenn es preislich wie beim V6 liegt, auch an einer Euro2 für 2,0i interessiert. Gut, die Zeitdauer bis es sich rechnet ist länger, wegen des kleineren Motors, aber wer den Pfennig nicht ehrt, ist den Taler nicht wert.

Es gibt in den Postings allerdings immer wieder den Hinweis der 2,0 sei nicht umrüstbar. Gibt es technische Gründe oder liegt es am Interesse?

Gruß Uwe

Geschrieben

@ malte5:

bin da selber grad dran an nem Kaltlaufregler.

Der erste Kostenvoranschlag den ich hab liegt bei ca. 200 €

Bei Interesse kann ich Infos schicken.

Sorry für OT - Beitrag ...

Geschrieben

I

Es gibt in den Postings allerdings immer wieder den Hinweis der 2,0 sei nicht umrüstbar. Gibt es technische Gründe oder liegt es am Interesse?

Gruß Uwe

---------------------------------------------------------------------------

Habe heute Post von der Kundenbetreuung von Citroen Deutschland erhalten. In dem Schreiben wird mir mitgeteilt das der XM mit der Fahrgestellserie VF 7Y3 AR 0001 AR 6308 nicht in die günstigere Euro Norm 2 umzuschlüsseln geht. Dies sei aus technischen und rechtlichen Gründen nicht möglich.

MfG Citrone

Geschrieben

@Citrone: Das ist mal wieder ein typischer Brief vom Hause Citroen.

Ehrlich formuliert müßte es heissen: Wir haben kein Interesse daran, auch nur einen Handschlag für Ihre alte Kiste zu tun.

Natürlich geht es technisch und rechtlich ist es natürlich auch kein Problem, wenn man einen für das Fahrzeug zugelassenen Kaltlaufregler einbaut, den gibt es aber (noch) nicht.

Grüße,

Meiko

Geschrieben

Ich warte auch noch auf Antwort von Citoen. Fürchte aber, das Wortlaut und das was zwischen den Zeilen steht, mit 019 übereinstimmen wird.

@pemu

das bezieht sich auf den AX? oder (hoffend) auf den XM?

Gruß

Uwe

Geschrieben

Hallo Uwe, ich kann Dir gern das Schreiben von Citr. per E-Mail zukommen lassen. Meine Anfrage stellte ich übrigens Anfang Dezember 2004.

Ironie von C. "Wir wünschen allzeit gute Fahrt" und man bedankt sich für mein entgegengebrachtes Vertrauen ! Wie höflich.

Citone

Geschrieben

Da habe ich gerade eine Antwort auf meine mehl bekommen: die brauchen erst mal den Fahrzeugschein. Dabei hatte ich doch incl. Orga mein Fahrzeug beschrieben (Zitat aus der mehl:" XM 2,0i mit 89 kW (Orga 5479) " Zitat Ende, upps die Orga ist um 9 Nummern zu hoch). Damit sollte es der Abt. Homologation - was fürn Name - doch möglich sein das Fahrzeug zu identifizieren. Naja dann kriegen sie eben das Fax.

Schaun wir mal.

Gruß Uwe

Geschrieben

@ ukeding:

in der ABE von TwinTech stehen folgende Typen:

AX / BX / C15 / ZX

Motoren:

HDZ / KDZ / KDY

( Bei Bedarf hätte ich ne Kopie aus nem anderen Forum )

edit:

hier der link dazu: http://www.ax-club.de/axforum/showtopic.php?threadid=6928

Info vom Landratsamt:

ABE-Nr. ( im Brief ) muss auch noch stimmen ...

Hab`s grad bei ATU in Auftrag gegeben ( 190,5 € )