Zum Inhalt springen

VIS(A)MI 05 in Nehren an der Mosel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

VIS(A)MI 05

VISAMI%2004%2007.JPG

Es ist wieder soweit, wir laden Euch – liebe Visa- und Ami- Fahrer ein, zur VIS(A)MI 2005, vom 15.07.05-18.07.05 mit dabei zu sein.

Da sich die VIS(A)MI, wie man an den vielen Gästen (auch international!!) immer größerer Beliebtheit erfreut, setzen wir die Tradition weiter fort.

Der inmitten der Mosel gelegene Campingplatz, vielen bekannt durch die bisherigen Visa-Treffen und der vergangenen VIS(A)MI und durch das ACC-Pfingsttreffen ’99, wird wieder Ort des Geschehens sein.

Visami%20Nehren%20Camping.JPG

Aus der positiven Erfahrung der vergangenen Jahre resultierend, wird es auch dieses mal kein festes Programm geben. So kann jeder die reizvolle Umgebung auf eigene Faust erkunden.

Sonntags findet wieder die beliebte Corsorundfahrt quer durch die Mosellandschaft statt.

Visa%20Treffen%2003%20Talfahrt%20Bremm.jpg

Die Unterbringung erfolgt entweder auf dem Campingplatz der Familie Bauer, die uns wieder das gleiche Areal der letzten Jahre zur Verfügung stellt, oder in Pensionen vor Ort.

Die Übernachtungspreise hierfür liegen zwischen 13,00 EURO und 25,00 EURO je nach Unterkunft. Der Preis fürs Campieren beträgt 5,00 EURO pro Person und Nacht incl. Zelt und Wohnwagen + Visa sowie Dusch- und Toilettenbenutzung.

Der Stromanschluss für Wohnwagen beträgt zusätzlich 2,00 EURO pro Nacht.

Es ist möglich schon ein paar Tage früher an zu reisen, oder das Wochenende einfach zu verlängern.

Für beide Fälle gilt der gleiche Tagespreis von 5 EURO pro per Peron und 2 EURO für den benötigten Strom die Nacht.

VISAMI%2004%2001.JPG

Um sein leibliches Wohl sollte sich jeder selbst bemühen; man kann sich u.a. beim Platzwart mit dem Nötigsten versorgen oder in einem der Supermärkte in Cochem oder Zell einkaufen. An den beiden Abenden besteht die Möglichkeit zum grillen; ein Grill wird vorhanden sein.

Wir erwarten auch in diesem Jahr wieder unsere Freunde aus den Visa Club NL, sowie unsere Gäste aus Großbrittanien und freuen uns auf viele bunte Visa.

Also Visa und Ami Fans kommt reichlich; wir erwarten Euch !!

...andere Citroen dürfen selbstverständlich auch teilnehmen...

Die Anfahrt erfolgt wie folgt:

Aus dem Norden: Über Köln auf der A 61

nach Süden Richtung Koblenz/ Ludwigshafen. Am BAB-KREUZ KOBLENZ westwärts (im Ergebnis rechts ab), A48 Richtung Trier.

Aus dem Süden: Über den Raum Ludwigshafen/Mannheim auf die A61 nach Norden Richtung Koblenz/Köln. Am BAB KREUZ Koblenz westwärts (im Ergebnis links ab), auf die A48 Richtung LUXEMBURG/ TRIER.

Aus dem Osten:

>>entweder über Kassel, Gießen/ Wetzlar bis zur A 3 KÖLN/ FRANKFURT Richtung KÖLN

>>oder von Südosten über Frankfurt, die A 3 ebenfalls Richtung KÖLN.

In beiden Fällen: AM BAB-DREIECK DERNBACH bei Montabaur A 48 westwärts Richtung LUXEMBOURG/TRIER.

Aus dem Westen: Über die A 1/A 48 über die Eifel bis zur Ausfahrt Cochem/ Kaisersesch.

Für alle gilt: Die A 48 an der AUSFAHRT COCHEM/KAISERSESCH verlassen und Richtung COCHEM abbiegen. Von da an der Vorfahrtstraße immer Richtung Cochem folgen. Die 12 km führen durch den Ort Landkern >> vorbei an Greimersburg >> durchs malerische Enderttal auf direktem Weg nach Cochem.

>> In Cochem immer der Hauptstraße folgen, so gelangt man an eine AMPELKREUZUNG

>> Hier nach rechts auf die B 49 Richtung Trier abbiegen.

>> Man fährt durchs romantische Cochem >> anschließend durch Ernst >> dann durch Ellenz und Poltersdorf um dann nach ca. 7 km. Nehren, den Ort des Treffens, zu erreichen.

Visa%20Club%20vor%20Klosterruine.JPG

Anmeldungen bitte an ACCM Roman Pätzel/ Hartmut Hanke, Nidderstr. 8, 61118 Bad Vilbel, Te.: 0 61 01/ 65 51 64.

e-mail:hanke.paetzel@freenet.de

Beste Grüße

Roman

PS: an den Administrator:

Kann man diesen Beitrag bitte auf die ACC Terminliste aufnehmen?

-Danke-

Roman

Geschrieben

Nachtrag zur VIS(A)MI 05:

Es steht im Ort Nehren das Hotel "Quartier André", Moselstr.1, 56820 Nehren/Mosel zur Verfügung

Die Tel. Nr. lautet: 02673 / 4015

auch unter www.andre-nehren.de erreichbar.

Der Preis pro Person im DZ beträgt zwischen 22-23 EURO incl. Frühstück.

Desweiteren steht das "Weingut Liebfried", Moselstr. 38a, 56820 Nehren/Mosel zur Verfügung

Die Tel. Nr. hierfür: 02673 / 4290

auch unter www.ferienweingut-liebfried.de

Preise hier um die 27 EURO per Person im DZ mit Frühstück.

Wer weitere Infos über die schöne Mosellandschaft haben möchte kann unter anderem auch auf die Homepage: www.cochem-zell.de schauen.

über Nehren selbst unter:http://www.mosel.de/pages2/0101_orte_l2.jsp?ort=Nehren&dom=de nachschauen.

Mit besten Grüßen

Roman

Geschrieben

Na, das sieht doch nett aus & hört sich gut an!

Da ich diese Gegend so gut wie gar nicht kenne, versuche ich auf jeden Fall, dabei zu sein!

Julian

Geschrieben

Hallo Julian,

das freut mich sehr.

An alle VIS(A)MI- Fahrer:

Es lohnt sich auf jeden Fall dort hin zu kommen.

Beste Grüße

Roman

ACCM Martin Krügel
Geschrieben

Ist schon fest in meinem Terminkalender. Letztes Jahr wurde es ja wegen Arbeitsunfall nichts. Mann, was war ich traurig. Jetzt aber!

In Vorfreude,

Martin

Geschrieben

Fein,

dann kann ich ja mal wieder schöne Bilder von Deinem "Kleingelb" machen...

Siehe das Bild von der Abfahrt in den Serpentinen...

Beste Grüße

Roman

ACCM Martin Krügel
Geschrieben

Tja, und dann wird er auch wieder richtig feine Räder haben mit Chromkäppchen usw. So ist das ja nichts.

Grüße, Martin

Geschrieben

Roman, hast du auch wieder den Gewitterregen bestellt???

ICh versuch auch vorbeizuschauen.

Grüße

René

Geschrieben

Wenn Ihr welchen haben wollt läßt sich da ja wohl ws einrichten...

;-)

Beste Grüße

Roman

Geschrieben

Wir kommen auch wieder. Den Termin haben wir uns schon letztes Jahr fest im Kalender vermerkt.

Diesmal nehme ich aber keinen Wikinger mit ins Zelt. Will ja das Beste nicht verpassen. ;-)

Nur leider wird unser Viselchen noch nicht besonders Glänzen. Durch den Umzug, etc. werden die neuen Kotflügel und die Felgen noch ein wenig warten müssen.

Grüße aus dem hessichen Landeshauptdorf

Alex

ACCM R. Pätzel
Geschrieben

Hallo Alex,

ich sehe Ihr seit aus dem Norden wieder gut nach Hause gekommen...

Erzähle mir mal mehr....

Beste Grüße

Roman

• 2 Wochen später...
ACCM R. Pätzel
Geschrieben

...wieder nach oben...

Gruß

Roman

ACCM R. Pätzel
Geschrieben

Hallo André,

wie geht es Dir?

schon länger nichts von einander gehört. ;-)

Kommst Du zur VIS(A)MI?

Roman

Geschrieben
ACCM R. Pätzel postete

Hallo André,

wie geht es Dir?

schon länger nichts von einander gehört. ;-)

Kommst Du zur VIS(A)MI?

Roman

Bestens,

Hast Post

André

ACCM R. Pätzel
Geschrieben

...mal wieder nach oben geschoben...

Roman

• 2 Wochen später...
ACCM R. Pätzel
Geschrieben

Wieder nach oben...

Roman

ACCM Martin Krügel
Geschrieben

Mein Viseli ist gestern gut durch den "Visa-Untersuchungsausschuss" (Abgas-Untersuchung) gekommen. Diesmal hat der Werkstattmeister gelernt: Es geht jetzt nicht mehr wie letztes Jahr im Leerlauf aus.

Es scharrt schon jetzt in Vorfreude mit den dünnen Reifen.

Mir fiel übrigens vor ein paar Tagen, als ich mein Zelt zur Probe nach der Winterpause aufbaute, noch ein Diafilm von der ICCCR entgegen, die Bilder seht Ihr spätestens auf dem Pfingsttreffen.

Gruß, Martin

Geschrieben

Glückwunsch! Mein 14 RS hat vorgestern trotz Rostfraß auch HU + AU bekommen. Mir fielen ganze Gerölllawinen vom Herzen als es hieß: Geringe Mängel, bestanden. Gestern war dann noch mein ZX Volcane dran...

Damit sind meine Sorgenkinder (Rost-Visa und Ölschleuder-Volcane) wieder zwei Jahre auf der sicheren Seite und Pfusch-Schweißungen erspart geblieben. In den nächsten zwei Jahren werde ich es wohl schaffen den Visa vernünftig herzurichten.

Gruß aus Kiel

Klaus

ACCM R. Pätzel
Geschrieben

Hallo Klaus,

ich hoffe wir bekommen Deinen Kleinen bei der VIS(A)MI zu sehen...

Beste Grüße

Roman

PS:

Es haben sich erfreulicherweise auch schon einige AMI angemeldet. ;-)

Ich freue mich darauf.

Geschrieben

Hallo Roman,

meine Frau will sogar, daß wir mit zwei Visas kommen. Da sag nochmal jemand nur Männer wären autoverrückt. Mit einem sind wir auf jeden Fall dabei. Wir werden auch vor Ort übernachten und das ganze WE dabei sein.

Nette Grüße

Klaus

ACCM R. Pätzel
Geschrieben

Uhiii,

sieht ganz so aus, als ob ich in diesem Jahr mit einem deutlichen Besucherzuwachs rechnen kann...

Das freut mich. ;-)

Beste Grüße

Roman

Gast gelöscht[108]
Geschrieben

Hallo Roman!

Ich habe dich schon mal per Mail angeschrieben, das wir kommen.Leider bekam ich noch keine Antwort.

Jetzt wollte ich 100% zusagen. Wir kommen mit einen

Ami6Break und Wohnagen. Sollte meine Berline fertig werden, bringe ich auch diese mit. Sollte es mit dem Wetter klappen, bleiben wir ein paar Tage länger.

Wir freuen uns schon.

ACCM Ami-Freunde

www.Citroen-Freunde.de

ACCM R. Pätzel
Geschrieben

Hallo Ami-Freunde,

sorry, dass ich mich noch nicht bei Euch gemeldet habe.

Es freut mich sehr Euch in Nehren zur VIS(A)MI begrüßen zu dürfen.

Ihr seit herzlich willkommen.

Beste Grüße

Roman