Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
stefanstahl77 postete

wo wohnst du- in bremen ????

OSL= Landkreis Oberspreewald-Lausitz

Geschrieben

Wie mir scheint hab ich jetzt die einzige Xantia mit CarPC :P

Glückwunsch zum C4, könnt man glatt neidisch werden ;)

Geschrieben

@Thomas RICHTIG!

@Stefan das mit JBL, keine Ahnung, aber ich mach morgen mal den Subwoofer im Kofferraum auf und kucke nach wie das so verlegt ist. Vielleicht weiß ich dann ob es nen größerer Aufwandist.

Das mit der Schraube ist echt komisch, werde deshalb auch nochmal nachhacken! Eigentlich sollte es die Steifigkeit des vorderbaus erhöhen wenn man da nen Querträger nachrüstet!

Ich finde 4 Rohranlagen nen bissel übertrieben! Wenn ich die orginale wechseln sollte, dann nur sowas in Richtung der WRC Anlage des Xsaras.

Was anderes, was hast du für nen Leergewicht im Fahrzeugschein eingetragen? Meiner = 1412kg somit gerade mal 70kg leichter als mein Xantia Break HDI

Cu Mario

Geschrieben

das ist interessant: bis vor kurzem hieß es in den technischen daten immer: leergewicht mit vollem tank und 75kg fahrergewicht.

bei meinem HDI sind 1452 kg eingetragen.

Geschrieben

Habe heute die Kombiqualitäten meines C4 Coupé ausgetestet, und ich muss sagen! :respekt:

Alles was ich in meinen Xantia reinbekommen hatte passt auch in den C4!

Snowboard, MTB und Rennrad

mit Fahrradhalter von www.radstand.de

Laderaum.jpg

auch für drei Räder!

Radstand.jpg

oder so:

Laderaum1.jpg

Also soviel mehr habe ich in meinen Kombi auch net reinbekommen. Das liegt an dem genial geformten Heckabschluss des C4!

Achja wer jetzt denkt: Da kann der Mario ja nimmer drinnen pennen beim Treffen! Falsch! Ich bekomme 200cm Ladefläche hin wenn ich Fahrer oder Beifahrersitz vorschiebe und Vorklappe:D:D

Liegeplatz.jpg

Cu Mario

Geschrieben

@stefanstahl77 habe gestern mit meinem Freundlichen mal nachgekuckt! Also alle C4 die er da hat sehen von den vorderen Radhäusern gleich aus!

rechts = keine Stange

links = Stange

Erklärung 1: Getriebe sitzt links und deshalb eine Versteifung

Erklärung 2: Linkslenker, deshalb Verstärkung links! In England vielleicht genau anderes herrum

Cu Mario

Gast gelöscht[139]
Geschrieben

Oh man....bei dem Auto könnte ich glad neidisch werden. Vorallem die PS Zahl reizt mich, 177 sind doch ne Stange mehr als 109. Ich werde morgen mal Foto von meinem Xsara posten, aber nur wenn mir jemand sagen kann, wo ich die Fotos hochladen kann und wie der Befehl heißt um ein Foto im Forum einzufügen.

ACCM Klaus Koepke
Geschrieben

Mario, mein post 005, dein post 006: Na dann isser ja Pfingsten eingerollt ! ! !

Aber du wirst mich nicht lassen . . .

@Leo, VTS Schilder "vergessen". Haben wir es mit nem vergesslichen Autokonzern zu tun? Bei mir fehlte anfangs auch der rechte exclusive-Sticker, das Moduboard, aber: Räder waren glücklicherweise dran, Motor drin. Aber bei den kleinen neuen Dieseln (C1, P 107, P 1007) wird mal eben der FAP "vergessen".

Liebenswürdige Schlamperei oder ne Art von Schizophrenie ?

Deshalb allen neuen C4ern: Immer ne Handflach Asphalt untern Pneus und keine Störungen weder durch Mensch, noch durch Maschine.

Gruß Klaus

Geschrieben

hehe,

also erst das auto, welches auch mir vorschwebt und dann die tatsache, dass du auch ein mtb verstauen musst. wie ich sehe, klappt das ;-)

die schiene ist goldwert. habe sie bei mir aber gleich vorne montiert, da das xsara-heck doch stärker abfällt. beim c4 scheint es ja zu passen...muss ich wohl doch sparen - mhhh

gruss

Michael Strauchmann
Geschrieben

@ Diesel Inside

Super Bilder, könnte glatt neidisch werden! Nur leider das gleiche Problem wie in dem "amtlichen" Prospekt: zu wenig technische Details! Was ist den z.B. mit dem Motor?? Ist der nicht vorzeigefähig?? Habe noch nie ein Bild davon gesehen. Besteht der etwa auch nur aus Plastik-Verkleidungen wie die Diesel-Varianten??

Gruß und allzeit gute Fahrt!

Michael

Geschrieben

Glückwunsch zu diesem seltenen Auto-

Ich glaube in der Auto Zeitung gelesen zu haben , das Cit mit einen Absatz von 10 VTS im Jahr für Deutschland gerechnet hat.

Werden wohl doch mehr :-)

Geschrieben

Selbst wenn in jedem Land in dem Citroën präsent ist 10 Stück verkuft würden, wären das ca. 1000 im Jahr. Dafür entwickelt doch niemand eine Motorvariante.

Geschrieben

Threads wie diese veranlassen mich im Configurator nocheinmal nachzuschauen um dann wieder festzustellen dass das Geld dann doch nicht reicht ;)

PS: Ausserdem bin ich zurieden mit meinem Xantia.

Grüsse

André

Geschrieben
ACCM Michael Strauchmann postete

@ Diesel Inside

Super Bilder, könnte glatt neidisch werden! Nur leider das gleiche Problem wie in dem "amtlichen" Prospekt: zu wenig technische Details! Was ist den z.B. mit dem Motor?? Ist der nicht vorzeigefähig?? Habe noch nie ein Bild davon gesehen. Besteht der etwa auch nur aus Plastik-Verkleidungen wie die Diesel-Varianten??

Gruß und allzeit gute Fahrt!

Michael

Ups ich dachte den hätte ich schon gepostet!

Hier habe ich mal nen paar Bilder online gestellt und ne kleine Beschreibung meines Boliden gemacht:

http://people.freenet.de/megaturtel/vts.htm

aber hier nochmal für alle zum kucken:

Das Herzstück des "wahren" VTS :-)

C4_24.jpg

Also ich bin wirklich super zufrieden mit dem Auto, ich bin sowas von froh das ich das NaviPacket genommen habe, denn die JBL Anlage ist eine WUCHT!!!!!!

Heute Abend werde ich die erste größere Tour starten! 450km und next weekend muss ich erst hoch nach Lübeck und dann runter an den Gardasee. Dann sollte die Einrollphase abgeschlossen sein!

p.s. hier noch nen kleines Video von meinem: http://people.freenet.de/megaturtel/vts.avi

Cu Meg

Gast gelöscht[139]
Geschrieben

Ey man dein Auto is echt der Hammer. Würdeste ma für ein Weekend tauschen?:D:D:D

Geschrieben
xsara_coupe2 postete

hehe,

die schiene ist goldwert. habe sie bei mir aber gleich vorne montiert, da das xsara-heck doch stärker abfällt.

gruss

Paßt das Fahrad im Xsara Coupe nicht stehend rein??

dachte der Xsara wäre hinten größer als der C4 ...

Die Bremssättel sehen stark aus.. welche Marke ist das??

Ansonsten klasse Fotos hab mir glecih ein paar runtergzogen..

Geschrieben

Hübsch!

und bei folgendem Bild

C4_16.jpg

...fühle ich mich an folgendes erinnert:

Citroen%20C%2DAirdream%20ND%20C%20SR%2017%20800.jpg

Ist das C4-Coupé eigentlich schon der C-Airdream? Vieles erinnert an ihn, aber so flach und schnittig ist er leider nicht ganz...

Gruss, Raoul

Geschrieben

vor allem die spiegel haben ähnlichkeit!

Cu Mario

Geschrieben
Hyper postete

Die Bremssättel sehen stark aus.. welche Marke ist das??

Okay versteh schon FoliaTec Bremssattel Lack rot...

Man sollte die Posts richtig durchlesen..:P

Michael Strauchmann
Geschrieben

Hi Mario,

Sorry, da habe ich wohl nicht richtig gucken können!

Also Motor sieht sehr geil aus, gefällt mir echt gut , das Auto!! Die Fahrt zum Gardasee wird damit bestimmt ein Genuss!!

Gruß

Michael

Michael Strauchmann
Geschrieben
ACCM Änder postete

Threads wie diese veranlassen mich im Configurator nocheinmal nachzuschauen um dann wieder festzustellen dass das Geld dann doch nicht reicht ;)

PS: Ausserdem bin ich zurieden mit meinem Xantia.

Grüsse

André

Hallo André, genauso gehts mir auch, kann ich sehr gut nachvollziehen ....!!

Aber Träumen ist doch erlaubt, oder ;-)) ??

Gruß

Michael

Geschrieben

hab mir jetzt, nachdem ich auf den geschmack gekommen bin, die VTS-schilder nachbestellt (die nur beim benziner dazugehören) sowie die OZ-alufelgen. über den spoiler grübele ich noch nach...

Geschrieben

wo hast du die OZ´s bestellt?

ps.s hatte heute die 1500km Erstdurchsicht! Morgen geht ab zum Gardasee!

Cu Meg