Zum Inhalt springen

Gibt es eigentlich ACC Kennzeichenhalterung?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Balu1:

...soll `mal einer sagen, dass saure Ländereien nicht mit niedrigen Bergen...

...korrespondieren? ...harmonieren? ...synchron schwimmen? ...tsambasn? ;-))

Ach ja: das Exemplar "Klapp-Fix" schick´`mal lieber an Volker - ich hab´ eins...

@volker1930:

obiges musst Du nicht verstehen...;-))) Festnetz: 0-zwei-0-achtundfünfzig/

77-eins-zwo-0-zwo oder 77-eins-zwo-0-acht, auch dann ruf´ich gern zurück.

Und im Falle der Kennzeichenträger hat Balu1 die "mehrfachere" Erfahrung als

ich, kabel´ ihn ruhig `mal an, wie er ja schon anbot...

Freundliche Grüße,

Andreas SK

Geschrieben

Hallo,

ich hab mal etwas "Schändung mit der Maus" betrieben.

Herausgekommen ist sowas:

halterschwarzweisscit8xq.jpg

Für meine Begriffe ist es aber etwas viel "CITROEN" für unseren Citroen. Will sagen, vielleicht ist es besser, rechts und links die Schriftzüge "CITROEN" wegzulassen.

Eure Meinung?

@balu1:

Entweder ich bin zu blöd oder die wuerth-Seite hat sich geändert. Ich finde "Klapp-Fix" nicht.

Ich erkenne nur

0824100100 -> Clipster

0826010100 -> Circo

0826100100 -> Kennzeichen-Schnellbefestigung.

Ich nehme mal an, Du meinst Letztere, da ist aber das Problem mit der Zange.

Außerdem steht dort immer "VE = 100 St". Was ist, wenn wir z.B. 120 St. bestellen wollen und später 10 St. nachbestellen wollen?

Gruß Volker

Der schwebende Robert
Geschrieben

Hallo Volker,

Schändung um Mitternacht - das Ergebnis finde ich auch eher "gruselig"... ;-)

Mir ist ebenfalls zuviel "Citroen" drauf, das sehe ich wie du. Ich würde lieber mehr "Andre Citroen Club" sehen wollen, das sollte viel breiter rauskommen.

Es geht ja um den ACC und nicht darum, für "unsere" Marke... Werbung zu fahren. Sooo Kundenfreundlich sind die Kölner leider ja nicht, dass ich das ohne Entschädigung machen wollte. :-) Meine Meinung als "Kleinaktionär".

Grüße,

Geschrieben

Hallo Robert,

da sind wir einer Meinung. Nur, das ACC-Logo kann ich nicht breiter ziehen, ohne die Proportionen zu stören. Durch die vorgegebene Höhe liegt die resultierende Breite fest, ohne daß es verzerrt wird.

Ich hab nochmal "geschändet":

549.jpg

Wie wärs damit?

Gruß Volker

Geschrieben

Wie wäre es mit einem alten Doppelwinkel-Logo links oder rechts?

Kann der "André-Citroën-Club"-Schriftzug nicht auch einfach nur weiß sein?

Geschrieben

Ja, die zweite Schändung paßt wohl besser.

Wenn die Dinger fertig sind werde ich mir wohl sogar ein neues Schild für vorn gönnen.

Geschrieben

Es sollte , meiner Meinug nach, der Name bzw. Logo des ACC mehr zum Vorschein kommen (wie in 078) ,d.h. das Logo weiter auseinander ziehen. Die Doppelwinkel könnten dann jeweils links / rechts den Abschluss machen.

Geschrieben

@ Freddy:

Welches "alte" Doppelwinkel-Logo meinst Du? Kannst Du mir es als eMail-Anhang (Profil) schicken? Denke bitte an die geforderten Dateiformate (cdr, ai, eps oder wmf).

ACC-Logo in weiß geht natürlich auch, würde auch ein paar Pfennige sparen, da eine Farbe entfallen würde. Ich find es aber in grün auf weißem Grund "echter".

Andere Frage, wie bekommst Du das "gepunktete e" in Deine Beiträge? Normalerweise mache ich es mit Alt+137. Nehme ich diese Kombination hier in einem Beitrag (arbeite mit IE6), fliege ich aus dem Beitrag.

@ MARKOS:

zum "Logo auseinander ziehen" hab ich in #078 schon was gesagt. Dann sind die Proportionen gestört -> sieht besch.... aus.

GRuß Volker

Geschrieben

Ich hab' auch mal etwas geschändet...

grn6hn.jpg

weiss4ul.jpg

Das alte Doppelwinkel-Logo hab' ich zuhause in eps vorliegen. Müsste ich heute Abend 'mal raussuchen.

Im Büro arbeite ich auch mit IE6. ALT+137 ergibt bei mir: ë, ALT+0203 ergibt: Ë - also keine Probleme.

Geschrieben

Hallo Freddy,

die zweite Version (weißes ACC-Logo) gefällt mir doch besser. Nur die Imbusschrauben-Imitationen (3xrechts, 3xlinks) find ich ätzend.

Hast Du das rote Doppelwinkel-Logo auch in eps? Häng es bitte mit dran, ich hab es von der CDAG erbeten, aber...!

Käme das ACC-Logo auch noch in eps, wären wir komplett. Dann fehlt wirklich nur noch die Cit-Freigabe und es kann starten.

zum "ë":

Wie blöd kann man eigendlich sein? Ich muß natürlich den Nummernblock einschalten, dann klappts auch mit der Nachbarin - DANKE. Der ist bei mir nämlich gewollt default - AUS.

Gruß Volker

Geschrieben

Hallo Volker,

ich tauche heute Abend mal in mein Archiv ab...

Den ACC-Schriftzug in brauchbarer Auflösung müsste man doch in der Club-Zentrale bekommen.

ë :-))

Der schwebende Robert
Geschrieben

Ja, 083/2 gefällt mir!

Geschrieben

Hallo,

die zweite Hürde ist genommen (1. = Stückzahl >100 St.), die CDAG hat positiv reagiert.

Für alle, die es eventuell brauchen können, hier die Antwort:

Bei Rückfragen bitte angeben: 326095

Sehr geehrter Herr Möbius,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Vertrauen in CITROËN.

Wir entschuldigen uns für die verspätete Antwort, aufgrund eines Systemsfehlers war eine Antwort zu einem früheren Zeitpunkt nicht möglich.

Sofern sichergestellt ist, dass CITROËN kein Nachteil entsteht, bestehen hinsichtlich dieser Aktion keine Bedenken.

Allerdings darf das Logo nicht zweckentfremdet werden.

Ein Logo in CDR,AI, EPS ode WMF-Format können wir Ihnen leider nicht übermitteln.

Wir danken Ihnen für Ihr Interesse!

Wir wünschen allzeit gute Fahrt.

Freundliche Grüße aus Köln

CITROËN DEUTSCHLAND AG

51170 Köln

Telefon 02203/44-775

Telefax 02203/44-655

Jasmin Schmidt

Kundenbetreuer

Nun brauchen wir noch die Logos in verlangter Form, hab Uli schon darum gebeten, und die Aktion wird ernst.

Ich glaube, daß die Outfit-Entscheidung zugunsten von #083/unten gefallen ist.

@JoJo aus #074:

Möchtest Du nun Halter in dieser Form? Mit "würde gern" kann ich nicht viel anfangen.

Gruß Volker

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Hallo Volker,

ich habe nicht alles gelesen, aber das meiste überflogen.

Wenn das endgültige Design feststeht, entscheide ich, ob und wieviele ich gebrauchen kann. (Man kauft ja nicht die Katze im Sack :-))

>>Jürgen

Edith: Aber 083/2 findet der Jürgen janz jut!

Käthe: Ist der untere Rand auch in Wirklichkeit so bogenförmig?

Geschrieben

@Jürgen's Käthe: Es gibt die Kennzeichenhalter auch in gerader Ausführung. Kommt wohl auf den Hersteller und/oder den Kundenwunsch an.

Ich tendiere eher zur geraden Ausführung.

Geschrieben
Der schwebende Robert postete

Ja, 083/2 gefällt mir!

Mir auch, hat mehr Kontrast als das Grün.

ACCM arnekurt
Geschrieben

83/2 sieht sehr gut aus.

Bestellung bleibt natürlich bestehen, und ist verbindlich.

Gruß,

Arne

wonnegleiter_ACC
Geschrieben

hallo freunde,

das entwickelt sich ja prima mit der kennzeichenhalterung,

ich hatte ja auch schon bestellt -acht stück-, aber wenn wir abstimmen, dann wäre ich für GRÜNES logo, ist nich so kraß und grell ... schließlich fahren wir ja sanfte autos ...

beste grüße aus rheinhessen

w.

GRÜN GRÜN GRÜN GRÜN GRÜN GRÜN .................

Geschrieben

ich will wohl zwei haben wir müssen uns nur drauf einigen was wir nehmen.

find von 083 das untere ganz gut, hab auch überlegt das aus chrom zu nehmen und das dann da rein gravieren zu lassen. kommt dann echt schick rüber!!

ACCM Jörg in Berlin
Geschrieben

dito 83/2 (weißer Schriftzug + alter und neuer DW)

erhöhe übrigens auf 4 Halter (2 vorn, 2 hinten) - verbindlich natürlich.

Gruß Jörg

Geschrieben

Meine Stimme auch für 83/2 aber 83/1 hindert mich auch nicht an einer verbindlichen Bestellung. Könnt mich mit einrechnen...

Gruß

Susanne

Geschrieben

@Volker: Wie sieht es mit dem ACC-Schriftzug in brauchbarer Auflösung aus? Hast Du den inzwischen, oder muss der handgestrickt werden?

Die Logos habe ich Dir vorhin per eMail zugeschickt.

Schrauber ZX 1.4
Geschrieben

Moin moin Jungs und Mädels,

also mal Hut ab geht ja echt Fix hier. Ideen sind ja echt nit mal schlecht.

Frage: Gibt es den ACC Schriftzug eigentlch auch als www.____.de? eine Internetseite regt doch mehr die Neugier von Menschen an oder?

Vielleicht könnte der Link auf die ACC-Seite noch mit eingearbeitet werden?

Ok

Viele Grüße

Schrauber

wonnegleiter_ACC
Geschrieben

hallo schrauber,

finde ich auch.

eine prima idee von dir mit der homepage-adresse auf dem halter, lockt vielleicht weitere interessenten zu uns, die helfen, unsere autos zu erhalten

gruß aus rheinhessen

w.