Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@024

Warum reparierst Du ihn denn nicht statt ihn zu verkaufen? Bei 10 Euro pro Tür lohnt sich doch die Fahrt zur holländischen Grenze, oder nicht?

Gruß Jörg

Geschrieben

Ja aber mit etwas Geschick kommst du doch gut aus der Sache raus.

Gebrauchte Türen gibt es günstig und der Schaden an der B-Säule ist doch sicherlich auch nicht die Welt.

Geschrieben

Holländischen Grenze?

Bitte um mehr Infos!!!

Gruß Hermann

Geschrieben

karol in Nordhorn, siehe Deinen Thread im Teilemarkt. Er meint das Ernst. Lass Dir aber nochmal die Farbe und den Zustand bestätigen (am besten über den Farbe-Code)

Gruß Jörg

Geschrieben

Ja gut aber Nordhorn das ist sehr weit ich wohne in Köln.

Geschrieben

Hättest du jetzt Rosenheim gesagt, aber Köln? Als ehemals langjähriger M'Gladbacher und D'Dorfer empfinde ich das nicht so.

Aber nun gut, da ich weiß wieviele Teile man an so einem Y3 V6 erneuern kann und leider auch von Zeit zu Zeit muss und was die kosten...ich habe den Point-of-No-Return schon lange überschritten.

[ketzermodus]

Ich habe am Samstag einen abgestellten, dunkelblauen 635 CSI gesehen - ob's da besser gewesen wäre?

[/ketzermodus]

Is' schon in Ordung so.

Geschrieben

BMW,lieber nicht!

BMW,"(B)ring (M)ich (W)erkstatt"

Ich wollte an meinem XM noch einen geilen Endtopf ranmachen der den Sound des 3.0 V6 noch Verstärkt,der so ein geilen kräftigen Satten Sound erzeugt.

Geschrieben

vorgehensweise.

-eigenen Gutachter wählen, vielleicht gibt ein kölner Forumsmitglied der mitliest eine Empfehlung.

- gutachten abwarten, wird ein wirtschaftl. Totalaschaden sein. Du kannst dann von der Versicherung die Zahlung des Netto-Wiederbeschaffungswertes abzüglich des restwertes als barauszahlung verlangen. Dazu kommt der tagessatz für fahrzeugausfall (kann der Gutachter nachgucken) multipliziert mit den angesetzten Werktagen des Wiederbeschaffungs-Zeitraums, Sa/So werden zusätzlich gezählt. zuletzt gibts noch eine Auslagenpauschale von 25.- euro (man muß sie nur fordern)

kleiner haken, wenn ein Aufkäufer mehr als den Restwert des Gutachters bietet, muß man sich den Aufkäuferpreis anrechnen lassen. Bei XM aber weniger wahrscheinlich, das da was kommt.

Dann zwei Türen im Wagenlack suchen, bei einem empfohlenen Karosserie betrieb b-Säule/kotflügel richten, kotflügel hinten lackiereng und Türen einbauen.

am Schluß ist der wagen wieder Top und du wirst ein schönes Weihnachtsgeld übrig haben.

Oder wagen wie ist verkaufen und was neues suchen. gibts reichlich.

04bgezählt Sa n für dirden wiederbeschaffungszeitraum, der auch im gutachten festegelegt wird, als m

Geschrieben

Den Point-of no-Return hab ich zwar noch nicht überschritten aber auch wenn es so wäre würde ich es nicht bereuen weil XM V6 ist Genuß Pur.

"Nichts bewegt mich wie ein Citroen"

Geschrieben

Hab eben im Internet bei einem Citroen Autohaus eine 1991er XM Limo mit 89KW und 124000KM gesehen,was würde ich dann noch bekomme für meine 91er XM V6 Limo?Und dann sagen alle das der XM nichts mehr Wert sein soll.

Geschrieben

@xm: der weg geht wie ich beschrieben habe. Keine angst vor gutachterkosten, denn wenn die schuldlage klar ist, kannst du beim gutachter eine erklärung unterschreiben, sodaß der gutachter direkt mit der gegnerischen versicherung abrechen kann.

ansonsten: dein xm hat 400.- euro gekostet. Das Gutachten wird sich am schwacke-preis orientieren, der einen Mittelwert aus allen verkauften darstellt. Du wirst in jedem fall so entschädigt das du ein gleichwertiges Fahrzeug kaufen kannst. Ob du dann wieder ein 400.- euro xm kaufst und dir den rest einsteckst ist deine Entscheidung.

ist doch alles äußerst einfach. was meinst du wieviele verkaufswillige xm-fahrer so eine "anhängerkupplungsangriff" mit breitem grinsen quittieren würden.

Geschrieben

Ja Frank du hast Recht,aber der XM ist genau dass was ich haben wollte.Es ist ein geiles Auto mit vielen Extras die ich für das Geld was ich dafür bezahlt habe sonst nie bekommen würde.Nur dann wenn ich viel Geld hätte,aber dass viele Geld habe ich nun leider nicht.Der XM ist für mich ein Geile Auto,er hat Power ist Elegant und hat einen geile Sound.Und dann Kreuzen sich die Wege mit diesem Blindfisch warum musste er es sein warum nicht "Dolly Buster".

Geschrieben

Hallo XM.

behalt ihn. Such Dir einen Gutachter, hol das Geld und lass ihn machen. Einen guten Y3-V6 mit 104.000 km wirst Du kaum wieder finden.

Schau doch mal bei mobile.de. Zum Vergleich.

Für die Teile kannst Du doch mal den Chris Osthuis befragen www.citparts.de oder so ähnlich (hat hier jemand die Adresse?).

Viele Grüße

Helge

Geschrieben

Ich habe gestern einen Sachverständigen eingeschaltet,und als ich ihm sagte das der Unfallverursacher bei der HUK Coburg Versichert ist hat er mir geraten einen Rechtsanwalt einzuschalten.Hat von Euch jemand schon mal mit der HUK Coburg schlechte Erfahrungen gemacht?

Gruß Hermann

Geschrieben

warte erstmal ab.

gutachten machen lassen, geht dir in kopie zu, dann kurzes schreiben an die Versicherung mit deinen Forderungen und bitte um zügige Regulierung.

Nach 14 tagen anrufen und nachfragen.

Bei verzögerungen durchblicken lassen, das man einen Anwalt einschaltet, wenn nicht binnen 14 tagen eine Abrechnung erfolgt.

Je professioneller man auftritt, umso beeindruckter ist der sachbearbeiter.

Solltest du eine Verkehrs-Rechtschutz haben (sollte man unbedingt haben), dann kannst du auch gleich das Forderungsschreiben vom Anwalt schicken lassen. Achte hier aber darauf, das es ein Anwalt ist, dessen täglicher Job solche Arbeiten sind, denn nur dann kennt er sich wirklich aus.!!!

Geschrieben

Ich habe auch gestern direkt einen Anwalt in dieser Sache beauftragt,und der kennt sich bestens mit der HUK Coburg aus und weiß wie man mit denen umgehen muss.Ich will ja nur das mein XM wieder so aussieht wie er vor dem Anhängerkupplungs Angriff ausgesehen hat.

Geschrieben

hallo,

wenn du in köln wohnst , dann komm doch einfach mal vorbei, damit ich mir den schaden ansehen kann. vielleicht finden wir eine kostengünstige lösung.

uwe-kolb@web.de