Zum Inhalt springen

PC-Game: Test Drive Umlimited

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ Benne:

Stimmt. Stunt Car Racer läuft auch auf einem blanken 500er gut, hab's grade nochmal getestet.

Geschrieben

Kenne ich auch noch alle / Stunt Car Racer / Road Rash / Wings / Ports of Call !

Kennt einer noch Wings of Fury - das war das Game mit den Inseln und der F4 Corsair von der Seite ? Gibt es sogar als Umsetzung für jetzige Systeme.

Ich glaube ich habe hier einen länger werdenen Thread eröffnet :)

Beste Grüsse

Andre

Geschrieben

Moin,

Stunt Car Racer liefen bei mir auffem A500, A600 und A1200 mit Turbokarte und mehr Speicher immer Prima, weiß leider nicht mehr welche Workbench ich drauf hatte.

Ein Spiel, welches mir noch in Erinnerung ist, war Capital Punishment, sinnlose Klopperei, aber damals sehr beliebt. Vroom war auch ein klasse Spiel, gab für den Amiga wirklich viele tolle Spiele. Canon Fodder war auch klasse und zig andere auch, kenne sie leider nicht mehr alle, Grundschulzeit. ;) Giana Sisters war auch ein klasse Jump 'n Run und meiner Meinung nach besser als das auf Nintendo damals so beliebte Super Mario.

Ich hatte die Dinger damals immer Gebraucht gekauft bzw den A500 geschenkt bekommen und riesige Sammlungen an Raubkopien dazu bekommen, beim A1200 hinterher sogar auf CDs und Festplatten!

Der C128D vorher war auch immer spaßig am schönen bernsteinfarbenden Monitor, garantiert nicht Ergnomisch nach TCO '02. xD

Leider nichts mehr da von dem alten kram, wurde alles verkauft, damit ich mir damals nen Pentium 200 MMX leisten konnte....

Achja, dieses TestDrive hat sich mein kleiner Bruder vor ein paar Tagen gekauft, nun bringt er wenigstens keine Leute mehr reihenweise um, das Spiel hat ja ne Menge Autos, aber ich glaube, dass es doch flott langweilig wird oder?

Gruß

Geschrieben

Man darf nicht alles von dem alten Kram verkaufen, man bekommt es leider immer schlechter in gutem Zustand. Die Preisentwicklung von großen Amigas und deren Zubehör tendiert allmählich schon wieder Richtung Neupreis, und die waren noch nie billig gewesen. Hat jemand zufällig einen schönen A4000D für schmales Geld abzugeben?

Alte Hardware sorgt für ungetrübten Retro-Spaß. Maniac Mansion z.B. macht nur auf dem originalen C64 mit 1541-Floppy Spaß (immer wenn eine Handlung etwas im Spiel auslöst, sorgt die anspringende Floppy für Spannungssteigerung: man weiß ja nie, ob jetzt was Positives oder Negatives kommt).

Spieletechnisch immerwährend auf meiner Hitliste: Bitmap Brothers mit Chaos Engine und Speedball2 Brutal Deluxe.

Geschrieben

Achja, dieses TestDrive hat sich mein kleiner Bruder vor ein paar Tagen gekauft, nun bringt er wenigstens keine Leute mehr reihenweise um, das Spiel hat ja ne Menge Autos, aber ich glaube, dass es doch flott langweilig wird oder?

Also flott langweilig war es bei TDU nicht, ich hatte da mehrere Monate Spass, speziell bei den Online-Rennen. Vorraussetzung ist natürlich, dass man Rennspiele mag.

2-kopie7im.jpg

Online war ich natürlich auch unterwegs:

2008-05-2623-54-45-9jjc.jpg

mfg

Peter

Geschrieben

Bitmap Brothers waren immer gut für tolle Spiele. Chaos Engine hab ich leider nicht, wollte ich immer haben, nie bekommen. :( Muss mal bei ih-bäh stöbern, glaub ich. ^^ Phantastisch war auch Xenon 2 Megablast oder die ganzen Psygnosis-Titel... Killing Game Show, Shadow of the Beast undundund.

Die Alien Breed-Trilogie war auch herrlich, hab ich auch alle original hier liegen. :)

Geschrieben

na dat sind ja mal ne menge tvr!!! lecker!

Geschrieben

@ benne:

Das meiste alte Zeugs ist freigegeben. Nix ebay, es sei denn, Du legst Wert auf die originale Verpackung usw. Vieles gibt es zum völlig legalen Download z.B. hier http://www.back2roots.org/

Mit ADF-Blitzer kannst Du die Emulator-kompatibelen ADF-Dateien dann auf einem originalen Amiga wieder zu Disketten wandeln.

Installationsroutinen für alte Disketten-only-Spiele auf (Amiga-)Festplatte gibt es mit WHDload http://www.whdload.de

Und ohne Amiga geht das alles superpraktisch und sehr sehr kompatibel mit dem WinUAE. Allerdings benötigt man dazu Image-Dateien der entsprechenden Kickstart-ROMS, die man legal besitzen muss. Oder eben zusammen mit AmigaForever bei Cloanto (wer erinnert sich noch an PPaint?) kaufen kann: http://www.amigaforever.com/

Gruß

Boris

Geschrieben
Hehe, lustiges Threadnapping hier. Stunt Car Racer war ohne Turbokarte auf OCS/ECS -Amigas aber kaum spielbar, außer man hatte einen 3000er.

@ yobortsa: hast Du die Cinemaware-Titel schonmal auf Game Boy Advance gespielt? Sind die besser als die Original-Version oder lohnt sich das nicht, wenn's schon gut auf dem UAE läuft (meistens sind Remakes durchaus enttäuschend)? Die Cinemaware-Homepage wird ja so gut wie nie aktualisiert und gibt nicht viel Auskunft darüber.

Ich hatte "Defender of the Crown", das war sehr gelungen und optisch sogar schöner als auf Amiga, allerdings wurde der Schwierigkeitsgrad merklich angezogen.

Habe gehört, das "Wings" auch sehr ansprechend umgesetzt wurde, es soll auch eine (zensierte!) deutsche Version geben, aber da sollte man sich wohl besser nach ner US umsehen.

Wollte mich demnächst mal nach "Wings" und "The 3 Stooges" umsehen, kann man ja alles wunderbar auf DS zocken, in der Mittagspause oder abends im Bett, das ist für mich der Vorteil gegenüber Emus (die ich grundsätzlich nicht mag, ich bevorzuge Originale). Wobei: Es gibt ja auch das Korea-Handheld GP2X, wo einiges an Emus läuft. Soll klasse sein, habe das aber noch nie getestet. SCUMM VM läuft darauf, das heißt, dass man Sachen wie Maniac Mansion oder Zack Mac Cracken 1:1 darauf zocken kann.

Geschrieben
@ Benne:

Stimmt. Stunt Car Racer läuft auch auf einem blanken 500er gut, hab's grade nochmal getestet.

Wir haben mal spaßeshalber einen Amiga 500 und einen Atari ST per Nullmodemkabel verbunden und Stunt Car Racer verlinkt gezockt. Es funktioniert tatsächlich systemübergreifend! Witzigerweise läuft es deutlich besser, als wenn man zwei Amiga miteinander verbindet.

Das Game macht als einer der wenigen frühen 3D-Racer auch heute noch einigermaßen Spaß.

Geschrieben (bearbeitet)
Ich hatte "Defender of the Crown", das war sehr gelungen und optisch sogar schöner als auf Amiga, allerdings wurde der Schwierigkeitsgrad merklich angezogen.
Eigentlich war die Amiga-Version ja auch schon ein verwässertes Remake. Das Original auf dem C64 war schwieriger und enthielt Sequenzen, die man seltsamerweise auf dem Amiga weggelassen hat.

Ich hab' mal ein wenig nach der neuen Version gegoogelt. Sieht ganz nett aus, was ich bislang gesehen habe. Allerdings darf man echt nicht vergessen, dass die Originalgrafiken (auf technisch beschränkten Umgebungen) handgepixelt wurden. Bei 3D verliert das immer ein wenig an Charme. CinemaWare hatte sich übrigens damals noch "Master Designer Software" genannt (völlig zurecht, wie ich finde).

Boris

Edit: stimmt ja gar nicht, was ich da oben geschrieben habe. Die Amiga-Version von DOTC kam zuerst, wurde auf dem C64 aber nochmals deutlich besser ausgebaut. Sorum also.

Bearbeitet von XM_Boris
Geschrieben

@Boris: Ich bin einer dieser völlig beballerten Original-Freaks. ;) Mein Bruder und ich suchen schon seit 100 Jahren (naja, sind vielleicht auch weniger *g) nach einem Original von "Steel Empire"... auch großes Kino.

BTW, da war auch noch Eye of the Beholder 1 & 2... das waren noch GEILE Rollenspiele...

Geschrieben

Die GBA-Version ist nicht in 3D, sondern enthält ebenso schöne 2D-Grafiken wie die alte Version, nur eben verfeinert.

Ich kenne sonst nur die Amiga- und völlig vereinfachte CDi-Version, beide haben mir gut gefallen.

Bin jetzt an nem "Wings" bei eBay Frankreich dran und bei nem "Three Stooges" in den USA. Mal gucken...

Geschrieben

Ich hab' vor kurzem erst alle meine restlichen Originale Kartonweise verkauft. :(

Geschrieben

Wie kannst Du nur, @Boris??? ^^

@Yobortsa: Wingst ist auch großes Kino... ich hab aber irgendwann bei Mission 190 oder so keinen Bock mehr gehabt. *lol*

Geschrieben

Um mal aufs Thema zurückzukommen, ich spiele TdU sehr gerne.

Ist aber wie beschrieben sehr buggy.

Camaro for Liv(f)e !!

Geschrieben

...auch mit den aktuellen Patches noch?

Geschrieben

Die 360-Version ist nicht verbuggt. Aber gut, was bringt das dem PC-Zocker. ^^

Es gibt auch ne PS2-Version, aber die ist richtig übel und ziemlich abgespeckt.

Geschrieben

Aud dem C64 habe ich immer Pit Stop, Teacherbuster, Oil Imperium, Wizards of War, Mafia und Vermeer gespielt. Beim Amiga 500 warens dann meistens Lotus 1-?, Ports of Call und Civilization.

Mittlerweile spiele ich sehr selten, u.a. weil ich NFS Underground nicht auf meinem Notebook zum Laufen bekomme...wird wohl an Vista liegen....

Aber 4D Sports Driving war einfach herrlich. Aber auch bei solchen Spielen wie Theme Park & Nascar (auch wenn es auf Dauer sehr öde ware) konnte man schon so ein paar Stunden verbringen. Mein Allzeit-Klassiker überhaupt: Mad-TV

Geschrieben

Beinahe vergessen: Delphine Software hat auch ein paar Knaller gebracht. Uah! was war Flashback damals geil. Oder Another World, oder Future Wars usw.

Kennt jemand P.P.Hammer and his pneumatic Weapon? War ein Labyrinth-Jump'nRun, das man mit dem Presslufthammer erkunden musste. Auch sehr schön.

Boris

Geschrieben

Ich habe immer auf der VAX/11-750 Adventure gespielt. Und später Moria. Das war eins der ersten Spiele mit geiler Grafik!

moria-screenshot.jpg

Geschrieben

Delphine hat erstklassige Dinger rausgebracht... wobei ich Another World bockschwer fand. Aber geile Grafik. ^^ Wurde letztens neu aufgelegt!