Zum Inhalt springen

3.0 V6 HDi 240 PS jetzt für den C5 und C6 bestellbar

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

auf dem franz. Konfigurator taucht allerdings immer noch kein C6 auf

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hoffe die Info stimmt, sodaß ich vor meinem Urlaub das Dickerchen noch bestellen kann.

"Ab dem 01. Juli sind die neuen Versionen im Bestellsystem DIALOG für Sie geöffnet. Die neue Kodifizierungstabelle und HITLISTE (jeweils gültig ab dem 01. Juli 2009) haben wir diesem Schreiben beigefügt. Falls notwendig werden Ihre bereits getätigten Bestellungen automatisch umgestellt.

Wir haben ein gewisses Kontingent an Fahrzeugen für eine Erstausstattung vorgesehen. Ihr Distriktmanager Vertrieb wird Sie dazu in Kürze ansprechen.

5. Kundenpreisliste CITROËN C5

Sie erhalten automatisch eine neue Auflage der Kundenpreisliste, in der die genannten Neuerungen integriert wurden. Die Kundenpreisliste können Sie ab dem 01. Juli auf unserer Internetseite www.citroen.de herunterladen"

Hat einer der Foristi vielleicht auch Infos in die o.a. Richtung.

Marko

Geschrieben (bearbeitet)

Auf der österreichischen Webpräsenz kann man bereits den Juli-Prospekt downloaden, in dem der neue C5 HDI 240 beschrieben ist. Demnach besitzt er serienmäßig 19-Zoll!!!-Räder (245/40 R19).

Auf diese Weise wird man von der Hydropneumatik bald sagen, dass sie jeden Kieselstein deutlich spüren lasse. icon12.gif

Grüße, Albert

Bearbeitet von -albert-
Geschrieben

Hat schon jemand Angebote eingeholt. Ich habe zwei Angebote, die über 3000,- Euro differieren, bei "Nord-Händlern" eingeholt.

Marko

Geschrieben

Auf der dt. Cit-Website ist die neue Preisliste als PDF verfügbar. Im Gegensatz zum "Österreicher" hat der V6 immer noch die 18 zoll Felgen.

Marko

ACCM Thomas Plutta
Geschrieben

Moin Marko,

poste bitte mal den Link zum PDF, ich finde nur die Preisliste aus April

Viele Grüße

Thomas

Geschrieben
Moin Marko,

poste bitte mal den Link zum PDF, ich finde nur die Preisliste aus April

Viele Grüße

Thomas

Weißt Du weshalb die Citroen-Fahrer einen solch hohen Intelligenz-Quotienten haben?

Weil sie ihn benötigen, um mit der Citroen-Webpräsenz zu Recht zu kommen! icon12.gif

Also, wenn Du die neue Preisliste des Citroen C5 downloaden willst, musst Du folgendermaßen vorgehen:

1. Starte die webseite: www.citroen.de

2. Wähle jetzt nicht C5, sondern ganz rechts unten „Bis zu 2000 Euro Urlaubsgeld bar auf die Hand“

3. Lass die Animation im großen Frame laufen oder wähle „Skip Intro“

4. Klicke jetzt auf den C5 Tourer, der ganz vorne abgebildet ist

5. Wähle am oberen Ende des Frames den Reiter „Preisübersicht (PDF)

6. Oder klicke stattdessen einfach auf diesen link

Gruß, Albert

Geschrieben

Danke Albert, ich hätte es nicht besser erklären können. Die Web-Präsenz von Citroen erfordert wirklich den kleinen Dr. Watson in uns.

Marko

Geschrieben

Sehr amüsant auch, dass (zumindest heute morgen) bei der C5 Limousine noch die alte Preisliste hinterlegt ist. Ebenso auf der C5 Webseite und, natürlich, im Konfigurator.

Geschrieben
Sehr amüsant auch, dass (zumindest heute morgen) bei der C5 Limousine noch die alte Preisliste hinterlegt ist. Ebenso auf der C5 Webseite und, natürlich, im Konfigurator.

Es ist auch heute Nachmittag noch so, dass man sowohl für die C5 Limousine, als auch für den Tourer die alte Preisliste vom 15. April erhält, wenn man auf der Webseite folgenden Weg wählt:

„-> C5 -> Preise/Ausstattung“

Wählt man dagegen den Weg:

„-> Bis zu 2000 Euro Urlaubsgeld bar auf die Hand -> skip Intro -> Klick auf die Abbildung des C5 Tourer“,

so erhält man die neue Preisliste sowohl für die C5 Limousine, als auch für den Tourer.

Wer versteht diese Logik nicht?icon12.gif

Gruß, Albert

Geschrieben (bearbeitet)

Es geht noch einfacher, siehe hier:

http://www.simonis-automobile.de/index.php?id=2473

Über den Konfigurator kann man sich den 3.0 V6 HDi 240 PS berechnen C5 und C6!

Man beachte die günstigen Preise! Ich bekomme keine Provision von dieser Firma!!

Gruß Wolf

Bearbeitet von Wolf-C5
Geschrieben (bearbeitet)
Es ist auch heute Nachmittag noch so, dass man sowohl für die C5 Limousine, als auch für den Tourer die alte Preisliste vom 15. April erhält, wenn man auf der Webseite folgenden Weg wählt:

-> C5 -> Preise/Ausstattung

Wählt man dagegen den Weg:

-> Bis zu 2000 Euro Urlaubsgeld bar auf die Hand -> skip Intro -> Klick auf die Abbildung des C5 Tourer“,

so erhält man die neue Preisliste sowohl für die C5 Limousine, als auch für den Tourer.

Wer versteht diese Logik nicht?icon12.gif

Gruß, Albert

Ich denke, man muss die Citroen-Webseiten betrachten, wie ein modernes Kunstwerk:

Wer lange andächtig vor einem Gemälde verharrt, dessen Titel lautet: „Weiße Streifen auf weißem Grund“, gibt damit nur unfreiwillig zu erkennen, dass er garnichts verstanden hat. Ebenso handelt derjenige, der sich mit der Struktur der Citroen-Webseiten vertraut macht und einen Sinn darin zu finden glaubt.

Gruß, Albert

Bearbeitet von -albert-
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Aus einem neuen Motor weden neue Motorisierungen...

c6_neue_motorisierung_640.jpg

...und neue Motoren...

c6_neue _motoren_640.jpg

... und wenn man genau hinsieht, ist es dann doch bloß eine neue Motorisierung:

eine_motorisierung_640.jpg

Gruß, Albert

Geschrieben

Habe letzte Woche beim Autohaus in Fischen/Allgäu einen neuen C6 mit 3,0 HDi V6 Motor gesehen, der gerade für einen Kunden zurecht gemacht wurde. Schwarz, Leder Vitelli beige mit den Gran Tourismo Felgen in 19 Zoll. Sah super aus! Das Autohaus Tauscher hatte auch einen C5 III Limousine und einen Tourer mit dem neuen Motor auf dem Hof stehen. Sie sind also nicht nur bestell- sondern auch verfügbar. Der Doppelauspuff sieht allerdings schon etwas angeberisch aus; da gefallen mir die dezent nach unten gesenkten Rohre meines 2,7 HDi schon noch besser.

• 1 Monat später...
Geschrieben

ist denn nun schon jemand von euch den neuen 3.0 hdi gefahren? hier bei uns im norden steht nicht mal ein c6 auf dem hof...

Geschrieben
ist denn nun schon jemand von euch den neuen 3.0 hdi gefahren? hier bei uns im norden steht nicht mal ein c6 auf dem hof...

Yep! Bin den 240er in Form einer C5 Limo auf der IAA gefahren. C6 gab's nicht zum Fahren :(

Was mir am deutlichsten auffiel, war das nochmals geringere Motorengeräusch. Im Stand waren die Geräusche der Lüftung höher. Die Automatik schaltete auch sanfter als bei meinem C6. Ob der C5 insgesamt besser gedämmt ist, kann ich nicht sagen. Hoffe, beim 240er C6 ist's genauso. Die Anfahrschwäche nahm ich auch als geringer war. Leider quatsche die ganze Zeit der Beifahrer (war ein Muss) von Citroen mir die Ohren voll. So richtig auf den Motor konnte ich mich deshalb nicht konzentrieren. Zudem waren die Autobahnen um d. Messegelände voll bzw. mit Tempolimits belegt. Spass hat der Motor in jedem Fall gemacht. Akustisch definitiv nicht mehr von einem Benziner zu unterscheiden.

Tschüss

Geschrieben

Jetzt fahren die Cits mit HDi 240 schon auf der Straße herum, die Kunden bekommen C5 und C6 schon geliefert, aber die AMS/Autoblöd/AZ haben bis zum heutigen Tag weder eine Vorstellung noch einen Fahrbericht oder ausführlichen Test fertig gebracht. Kriegen die keine Testwagen? Schämen muss sich wohl keiner, so schlecht sind die beiden Neuen auch wieder nicht icon10.gif

Ein Test mit nem guten Ergebnis, was ich auch erwarten würde, wäre auch ein wenig verkaufsfördernd. Viele Nicht-Cit-Infizierte haben von den neuen Motoren bestimmt noch nicht mal was gehört icon9.gif.

Lieber wird der nun 3. Fahrbericht des neuen X1, oder die x-te Vorstellung des neuen Astra drangebracht.

Huch, was lese ich in der Vorschau für AMS 22/2009? Mittelklasse Master-Test, mit von der Partie der C5 HDi 170.

Man glaubt es nicht...

Lg Marcel

Geschrieben
<cut>

Huch, was lese ich in der Vorschau für AMS 22/2009? Mittelklasse Master-Test, mit von der Partie der C5 HDi 170.

Man glaubt es nicht...

Lg Marcel

Anstatt den neuen Motor zu testen, testen die jetzt einen Motor, der laut Lutz Harald Richter nicht mehr zu bestellen ist.

Geschrieben

Sicher, dass die nicht den neuen Motor mit 165 PS testen?

Im Mastertest treten Autos mit rund 170 PS an.

Egal, der Test liegt sowieso als Abdruck später im VW-Autohaus.

Sieger Passat vor Audi A4 und den andern deutschen. Dann der Seat und um den letzten Platz kämpfen der C5, der Laguna, der Avensis und der Subaru.

Geschrieben

ich habe AMS aboniert.

wenn ein neues heft kommt,dann ist das erste in der übersicht zu schauen ob ein citroen dabei ist.

was in den aller wenigsten fällen zutrifft.

ich hab schon oft gesagt,warum heist das heft nicht: auto.mercedes sport?

es gibt kein heft wo nicht auf der titelseite mindestens 1 wenn nicht 4-5 mercedes abgebildet sind.

wir oft hab ich gesagt,das drecksblatt wird gekündigt!

wenn dann mal ein citroen getestet wird,dann wird mit anderem maß beurteilt.

ABER,da bin ich sicher,daß das auch an citroen deutschland liegt.

wenn die redakteure einen CLK oder CLS ,wenn das auto nocht nichtmal verfügbar ist,gestellt bekommen um sie ausgiebig zu testen(auch wenn sie nach hause fahren),dann wird es belohnt,das sind emmotionen da kann man argumentieren wie man will.das zahlt sich aus.

was aussteht ist doch zb auch ein vergleich zwischen insignia und C5 mit attequater

ausstattung oder?

uwe

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Uwe, das mit der "... Ausstattung" musste ich jetzt zweimal lesen... ;)

Geschrieben

ja ok,mit "vergleichbarer" ausstattung ist wohl besser ;-)

vor allem hab ich die chance das eventuell richtig zu schreiben.

grüßle uwe

Geschrieben
Uwe, das mit der "... Ausstattung" musste ich jetzt zweimal lesen... ;)

Die gesamte letzte Woche war ich in Karlsruhe auf einer Messe.

In den Restaurants dieser Stadt fand ich ein badisches Schnitzel ebenso im Angebot, wie auf den Imbissständen eine badische Currywurst. Wieso soll es dann nicht auch ein badisches Adäquat geben?

Gruß, Albert