Zum Inhalt springen

Neue Benutzerstati im Forum

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Besteht irgendeine finanzielle Notwendigkeit aus dem Forum, das ja neue Mitglieder anwerben, nicht verschrecken soll, mit allen Mitteln Umsatz zu generieren? Von reiner Kostendeckung, die ja ständig angeführt wird, kann man ja bei weitem nicht mehr sprechen.

Wie wäre es denn eigentlich Club-Anmeldungen über die Homepage auch zu ermöglichen statt sie nur zu bewerben? Wer das versucht endet entweder auf Infoseiten ohne passenden Link oder wenn er ihn findet...ist der Link ungültig.

Link fehlt: http://www.andre-citroen-club.de/index.php?option=com_content&task=view&id=51&Itemid=81&phpMyAdmin=3CXH7-QmXr2ZjTWfcdog-k37vi7

ungültig: http://www.andre-citroen-club.de/index.php?option=com_content&task=view&id=72&Itemid=105 -> http://www.andre-citroen-club.de/index.php?option=com_facileforms&Itemid=133&phpMyAdmin=3CXH7-QmXr2ZjTWfcdog-k37vi7

Emailpic fehlt: http://www.andre-citroen-club.de/index.php?option=com_content&task=view&id=62&Itemid=94&phpMyAdmin=3CXH7-QmXr2ZjTWfcdog-k37vi7

mir isses eigentlich schnurz aber ein bisserl seltsam mutet dieses Chaos der letzten Wochen schon an...

Geschrieben (bearbeitet)
ich glaube, dass jeder hier die Arbeit, die von den Admins und Webmastern erbracht wird würdigt und dies wie ich (auch als NichtACC) SEHR zu schätzen weiß! Das steht für mich außer Frage. Und dafür bedanke ich mich gerne und aufrichtig und zwar ohne jeden ironischen Hintergrund!

Die Leistung wird in einem Forum aber von den Usern erbracht und bei denen bedanke ich mich jetzt auch mal! Neben der normalen Posterei seien hier mal die Citdoks genannt, in denen eine menge Beiträge zu finden ist (war?), die teils mit einem ganz erheblichen Engagement und Aufwand erstellt wurden.

Mir geht es nicht um Geld. Ich möchte einfach nur lesen (und gelegentlich posten), ohne irgendwo Mitglied zu sein.

Dabei verstehe ich einfach nicht, dass Dinge, die bisher offenbar problemlos möglich waren, plötzlich nicht mehr oder nur noch eingeschränkt gehen, außer man tritt einem Verein oder Klub bei.

Und ich bleibe bei dem, was ich andernorts schon gesagt habe: Ein so großes Forum wie dieses, hat auch eine gewisse Verantwortung.

Ich will jetzt nicht mit Rückzug drohen (wen interessiert das schon in so einem großen Forum) aber ich kann mir schon vorstellen, dass das für einen gewissen Schwund sorgen wird. Eigentlich Überflüssig- meine Meinung.

Gant meine Ansicht.

Bearbeitet von Hoschi neu
Geschrieben
... (mein Avatarbildchen werde ich vermissen ;)) ..., was mich nur wurmt ist die Einschränkung der Suchfunktion. ... Klüger wäre es vielleicht die Anzahl der Posts pro Tag für Leute wie mich zu begrenzen, ...

Ansonsten,weiter so!

Grüße,

Yannick

Wieder mal sehr wohltuend dein Beitrag, Yannick! Unterstütze das: Bitte auch Avatare für Nichtmitglieder und die Suchfunktion unbedingt uneingeschränkt lassen.

Bin aber absolut dagegen, die Anzahl der Posts für Yannick zu begrenzen. Will ja zum Glück auch keiner :).

mg

Geschrieben (bearbeitet)
Besteht irgendeine finanzielle Notwendigkeit aus dem Forum, das ja neue Mitglieder anwerben, nicht verschrecken soll, mit allen Mitteln Umsatz zu generieren? Von reiner Kostendeckung, die ja ständig angeführt wird, kann man ja bei weitem nicht mehr sprechen.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Geschrieben

Die Neuerungen entfachen auch bei mir nicht grade Begeisterungsstürme.

Die Einschränkung der Suche in meinen Augen sehr unglücklich, da hierdurch die Fragen im Technikteil sich massiv erhöhen und alles x-mal erläutert wird.

Die Einschränkung auf 50 PN´s ist auch merkwürdig.

Ich bin noch in einigen Modellbauforen unterwegs. Aus diesen Foren kenne ich so eine Vorgehensweise nicht. Auch bei meinem alten Autoforum MX-5.de kenne ich sowas nicht. Hier werden die Kosten des Forums durch die dortige Werbung bezahlt, die es hier ja auch seit neuestem gibt.

Ich frag mich ernsthaft was soll das? Laufen dem ACC die Mitglieder weg?

Ich habe mich jedenfalls entschieden, einer Gruppe die keinen Verein darstellt und insofern für mich völlig undurchschaubar ist, kein Geld zu zahlen. Dann nehme ich die Einschränkungen in Kauf.

Aber letzlich schneiden die Betreiber sich mit sowas ins eigene Bein.

Geschrieben

Es besteht auf der einen Seite immer die Frage der Nicht-ACCMler, was sie davon haben, wenn sie in den Club eintreten....(sie hatten bislang ja auch bis auf die ACZ den gesamten Nutzen des Forums und des Wissens aller)...

Ich finde das eigentlich nicht mehr als richtig, was der ACC da jetzt macht.

Für die Mitglieder gibts mehr, für die nicht-Mitglieder weniger. Das ist durchaus legitim.

Ich glaube auch nicht, daß es um Einnahme-Erzielung geht (was ja seit neuestem hier mehr als kritisch hinterfragt wird), sondern vielmehr um eine verständliche Mitgliedergewinnung, eine Stärkung der Gemeinschaft und eine Belohnung für treue ACCM, die schon seit Jahren zum Club stehen.

Außerdem find ich es gut, daß der Web-ACCM Beitrag so nah beim "vollwertigen" ACC-Beitrag steht, dadurch werden sich sicher einige überlegen, ob sie nicht doch vollwertiges Mitglied werden sollen.

Was mich jedoch ankotzt, sind die Stellungnahmen von Leuten wie Chris oder Hoschi, die hier mächtig auf die Kacke hauen und meinen, daß sich im Hintergrund die Leute übermässig bereichern...

Nochmal: Selbst wenn es so wäre, who cares!? Ich bin freiwillig Mitglied und akzeptiere die Arbeit des Clubs und den Beitrag den ich zahle. Ob da was übrig bleibt und was damit geschieht - oder auch nicht - ist mir völlig schnuppe. Ich bekomme eine Gegenleistung (bislang die ACZ - die umgerechnet auf den Jahresbeitrag ca. 4€/Ausgabe kostet -was mich eine Autozeitschrift im Laden auch kosten kann), bekomme Infos und ggf. Hilfestellung und befinde mich unter Gleichgesinnten.

Wenn ich jetzt als ACCM auch noch das Forum anders nutzen kann als ein Nicht-ACCM, dann sag ich "Prima!"

Wenn ich das alles aber fragwürdig und sch**** finden würde, wie einige hier das scheinbar tun, dann würde ich austreten oder gar nicht eintreten.

Aber da diese Kritiker (Nicht-ACCM) natürlich jetzt auch in ihren Möglichkeiten beschnitten werden sollen, werden die Unkenrufe natürlich immer lauter....

Geschrieben

Man sollte nicht meinen, dass der recht hat, der am lautesten schreit. ;)

@Jewi:

Das ist mal ein guter, weil sachlicher Kommentar.

Grundsätzlich: Es gibt Foren, da ist nach weniger als 50 PN Schluss und das für alle. 50 PN und das Avatar sind nicht der Knackpunkt. Für mich wäre nur die Suche der Knackpunkt.

Viele Grüße

Fred :)

Geschrieben
(sie hatten bislang ja auch bis auf die ACZ den gesamten Nutzen des Forums und des Wissens aller)...

Man kann es auch anders sehen: Der ACC -speziell dieses Forum- profitiert vom Wissen der Nichtmitglieder.

Ich möchte mich hier wirklich ungern in eine Zweiklassengeschichte drängen lassen.

Und wenn diese Denke hier zum Status Quo wird, werde ich mich daran ich sicher nicht weiter beteiligen (keine Drohung nur ein Statement). Da fehlt mir dann wirklich die Motivation, wenn ich als Nichtmitglied und Nichtzahler den Eindruck gewinnen muss, hier nur noch geduldet zu sein.

Geschrieben

Dem Beitrag von Jewiberg stimme ich voll zu.

"Früher" ging es doch auch, daß im Normalforum Hinweise gesetzt wurden, die auf Tolle Neuigkeiten im acc-intern hinweisen.

Wenn die Daten und Fakten dort so geheim und brandneu wären, würden sich bestimmt ein paar "Verstrahlte" finden, denen der Zugang zu diesen Infos auch Geld wert ist- mir ist er es nicht.

Und ob Trittbrettfahrer oder nicht- es gibt auch andere, nahezu ebensogute Foren.

Dies ist IMHO der Grund, warum die Foren gut oder nicht sind- nicht der Preis ist es, sondern die Schreiberlinge.

Geschrieben

Hallo Tim,

letztendlich richtig, wir profitieren irgendwo voneinander, das ist eine Symbiose...Aber es ist auch verständlich, daß der Club Mitgliedern mehr bieten will als Nichtmitgliedern.

Über die Jahre hat sich die Aktivität (von Jahres-/Pfingst- und Modellspezifischen Treffen mal abgesehen) nunmehr vollends auf das "Netz" konzentriert.

Daß der Club nun in dieser Hinsicht auch was für Mitglieder tun muß, muß auch jedem klar sein.

Dulden sehe ich jedoch als völlig falschen Ausdruck. Ich denke, daß auch Nicht-ACCM eine Bereicherung für das Forum sind, auf die niemand verzichten möchte, aber es muß dem Club auch gestattet sein, diese Leute ggf. durch weitere Funktionen und mehr Möglichkeiten sich einzubringen ködern will, dann auch ein Mitglied zu werden!?

Oder glaubst Du die Kärtchen an den Scheibenwischern bringen heute noch so viel wie vor 20 Jahren? ;)

Geschrieben

Hallo Stephan:

Ich sagte schon, dass ich überhaupt nichts gegen Erweiterungen speziell für ACCM und die neu eingerichteten WebACCM habe, das ist völlig okay.

Dass das aber teilweise über Einschränkungen für Nichtmitglieder geregelt wird, verstehe ich nicht.

Dulden sehe ich jedoch als völlig falschen Ausdruck

Naja, Trittbrettfahrer (nicht von dir in den Ring geworfen) klingt wohl noch drastischer.

Geschrieben

Find diesen Schritt wirklich sehr, sehr Schade!

Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

Vielleicht gäbe es andere Informatiker, die bei der Wiederherstrellung von Citdoks ebenfalls ehrenamtlich helfen würden wollen. Aber das ist wohl nicht gewünscht.

Streiche "wohl".

Es ist definitiv nicht gewünscht. Trotz mehrfacher Angebote - keinerlei Reaktion, ebenso beim Crash des Forums-Servers.

Zur wundervollen Suche, die ja nun eigentlich bei Foren allgemein die "Haupt-Quelle" für neue regelmäßige Besucher darstellt... Schränkt man diese ein, signalisiert man damit fast automatisch, das man keine "Neulinge" haben möchte.. nun gut, mich solls nicht stören, aber man wird es deutlich merken.

Einfach nur SCHADE. Aber.. Es ist eine Entscheidung, die an anderer Stelle getroffen wurde, auf die wir als Mitglieder einer losen Vereinigung (Club... ist es ja nicht, auch wenn es sich so nennt.) definitiv keinen Einfluss haben.

Je lauter hier geschrieen wird, desto weniger Zuhörer wird man haben.

Wenn die Leitung dieses Forums der Ansicht ist, solche gravierenden Beschneidungen vornehmen zu müssen.. bitte, nur zu. Ich reisse mich nciht drum.. wegen mir, schaltet doch die Funktion "Private Nachricht" gänzlich ab.. wayne, wozu hab ich ne Mailadresse.

Grüße

anfichtn

(der nicht auf Irgendwelche Funktionen angewiesen ist... und wenn er den Text nich überarbeitet hätte, wäre er demnächst wohl auch Gast.)

Bearbeitet von anfichtn
Geschrieben

Wer regt sich hier eigentlich alles auf und über was?

Wenn es mir hier nicht mehr gefällt, dann esse ich meine Chips eben woanders.

Willkommen im www.

Liebe Grüße vom "Trittbrettfahrer"

Geschrieben (bearbeitet)

Ist doch halb so wild. 50 PN, so what. Avatare, Luxus. Bilder uploaden ging bisher garnicht.

Laßt uns doch erst einmal abwarten, wie die Suche wird. Ich kenne restriktivere Foren.

Es heißt tatsächlich status /schtatu:s/ im Plural, u-Deklination. Im Deutschen hat sich allerdings Stati eingebürgert, auch wenn es im Duden richtig steht. Stati klingt für mich so richtig falsch.

1. Sta|tus [auch: st…], der; -, - […tu:s; lat. status, →Staat]: 1. (bildungsspr.) Lage, Situation: der wirtschaftliche S. ...

P.S. ich bin auch erst seit drei Jahren ACCM, vorher habe ich auch 4 Jahre das Trittbrettfahren genossen, bis ich mir ausgerechnet habe, daß mich der Spaß bloß 6 cent am Tag kostet. Die gebe ich gerne für das Forum aus. Ich nehme es aber auch keinem übel, der nicht ACCM werden will. Tim et.al., Ihr werdet gebraucht!

Bearbeitet von Gernot2
Geschrieben

Hallo Martin

In Deinem Text unter #1 schreibst Du, dass Nichtmitglieder auf 100 PNs beschränkt werden, in der Gegenüberstellung stehen 50 PN - was ist richtig?

Mir kann's eigentlich egal sein, ich bin und bleibe ACCM, mir gehts nur drum, den Widerspruch aufzulösen... :)

Geschrieben

Das Einschränken der Suche halte ich für kontraproduktiv.

Die beliebteste Methode für Forenneulinge sich unbeliebt zu machen ist eine Standardfrage zu stellen, deren Antwort man über die Suchfunktion sofort gefunden hätte.

"Wo kann man Federkugeln befüllen lassen?" Wäre eine solche.

Alles andere stört mich nicht. Von mir aus nehmt uns Trittbrettfahrern auch noch die Signatur und den Ignoriermodus weg. Aber Suchfunktion sollte in vollem Umfang bleiben

Geschrieben

Ich möchte mir beim Admin bedanken, dass dieses Forum gibt und auch IT-mässig funktioniert. Das kostet Zeit und Geld.

In den Beschreibungen der neuen Funktionalität fehlt mir eine Erklärung der Beschränkung der Suchfunktion. Bitte um Erläuterung.

Danke

Karel

Geschrieben
P.S. ich bin auch erst seit drei Jahren ACCM, vorher habe ich auch 4 Jahre das Trittbrettfahren genossen, bis ich mir ausgerechnet habe, daß mich der Spaß bloß 6 cent am Tag kostet. Die gebe ich gerne für das Forum aus. Ich nehme es aber auch keinem übel, der nicht ACCM werden will. Tim et.al., Ihr werdet gebraucht!

Hey, das ist bei mir ähnlich. :) Das ist mein 4. Jahr, ich bin seit 2006 dabei. Ich war aber länger Trittbrettfahrer: Seit meinem ersten BX, den ich 1998 gekauft habe, lese ich hier mit. Also 8 Jahre Trittbrett. Angefangen hats dann, als Kleber mich überredet hat, zum Jahrestreffen 2004 nach Bocholt zu kommen. 2 Jahre später hab ich bei Roman unterschrieben...

Viele Grüße

Fred

Geschrieben (bearbeitet)

Stephan Beek, Du hast es leider nicht begriffen, daß DU es bist, der kein Niveau hat. Wenn schon nicht in deiner vollkommen inakzeptabel vulgären Ausdrucksweise, dann doch hoffentlich auf Deinem geistig-intellektuellem Niveau, woran ich aber keine Zweifel habe.

Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht sollten wir bei der Kommunikationsgeschwindigkeit hier die Diskussion in einen Chat verlagern... ;)

Außerdem hätte das den Vorteil, das eventuelle (manchmal nur gefühlte) verbale Ausrutscher der Nachwelt nicht ewig erhalten bleiben...

Viele Grüße

Bearbeitet von Kugelblitz
Geschrieben

Von dem zusätzlichen Geld empfehle ich meine Mutter einzustellen, um in den Kindergarten hier etwas Ordnung zu bringen :D

Geschrieben
Wer regt sich hier eigentlich alles auf und über was?

Wenn es mir hier nicht mehr gefällt, dann esse ich meine Chips eben woanders.

Willkommen im www.

Liebe Grüße vom "Trittbrettfahrer"

So einfach ist es nicht.

genauso könnte ich sagen, schick doch deine Kinder auf einen anderen schulweg, wenn's Dir nicht paßt, daß dort gerast wird.

auch ein acc muß sich an die rechtlichen rahmenbedingungen halten. und so was wie allgemeine regeln von respekt und anstand im Umgang mit andereren walten lassen, siehe prozeß mit michael Werth, wo sicher BEIDE Fehler gemacht haben. sonst steht sie irgendwann alleine da mit einem haufen versprengter.

natürlich kann die clubleitung machen was sie will. sie kann uns kritiker alle sperren und dann ihr exclusives süppchen im kleinen kreise alleine kochen.

schaut mal da:

www.citforum.de

da sind viele aktiv die auf HIER aus welchen Gründen auch immer offenbar keine rechte Lust mehr haben.

Geschrieben (bearbeitet)

Kritiker oder Keifer? Momentan vermisse ich eine sachliche Diskussion. Das hat mit Kritik nicht zu tun sondern erweckt eher den Eindruck eines Wutausbruches/Herumtobens.

Ich bleibe dabei:

Der ACC hat hier Hausrecht, ich hatte mit Respekt und Anstandsregeln seitens der Verantwortlichen noch kein Problem.

Zu den Veränderungen: Allein die Einschränkung der Suchfunktion (wobei ja auch noch nicht klar ist, wie das aussehen soll) könnte den Protest berechtigen. Die anderen Sachen sind nicht lebensnotwenig und ein Nice-to-have-Gadget. Aber warten wir mal ab, was Einschränkung der Suchfunktion bedeutet.

Viele Grüße

Bearbeitet von Kugelblitz
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: