Zum Inhalt springen

Neuzugang GS


chrissodha

Empfohlene Beiträge

wollte mal meinen neuen GS vorstellen; eigentlich wollte ich gar keinen zweiten haben, mir fehlt eh die Zeit, mich um allzuviele Oldies zu kümmern. Vor einigen Jahren hatte ich mich deshalb schon von meinen CX getrennt, die (damals noch 2) GS sollten reichen.

Einen davon, meinen heiss geliebten 1220 Pallas hab ich leider zu sehr vernachlässigt, bei einer winterlichen "Generaldurchsicht" offenbarte er etliche gravierende Rostherde, die machbar waren, mir aber zu viel. Ich habe damals versucht, das Auto noch zu verkaufen, am Ende versuchte ich ihn zu verschenken, aber keiner wollte ihn. Er wanderte in die Presse.....

Mein Club, den ich inzwischen auch schon wieder seit 6 Jahren habe, sollte also künftig reichen und mich - das ist mein voller Ernst - bis an mein Lebensende begleiten.

or einigen Wochen tat ich, was man eben als Liebhaber so tut - ich kuckte mal wieder auf autoscout nach GS, ohne jegliche Kaufabsicht, einfach so, mal schau'n was grade so los ist auf'm Markt. Der GS ist ja dermassen gefragt, das man bei monatlichem Blick in die Autobörsen eigentlich immer 'alte Bekannte' findet, Bewegung gibt es da so gut wie keine. Diemal fand ich einen Neuzugang - wie sich später rausstellen sollte war der gerade mal wenige Stunden auf autoscout; zu einem verblüffend günstigen Preis, auf den wenigen Bildern sehr vielversprechend und dazu auch noch bei mir fast um die Ecke.

Ich beschloss, mir den Wagen mal anzusehen, noch immer ohne irgendeine Kaufabsicht, einfach so, um zu wissen was da angeboten wird und mit dem Hintergedanken, wenn das Angebot was taugt könne ich ja hier im Forum für die weiter weg wohnenden möglichen Interessenten einen Kommentar dazu abgebn.

Also hin und schau'n.....nach 20 Minuten war der Kauf per Handschlag geregelt :-)

Eigentlich dürfte mir mein Neuer gar nicht gefallen, denn

- ich bevorzuge Farbe am Auto, weiß ist keine Farbe :-)

- ich mag keine Drehorgeln, seit 30 Jahren fahre ich GS, und seit 28 Jahren hatte ich sehr bewusst den 1015Motor gemieden

- ich hasse jede Art von Kunstleder und dergleichen.

alles hat dieser GS......

und ich muss feststellen

- weiß geht, steht ihm richtig gut

- ich werde mich an die kleine Maschine gewöhnen, auf den 80 km die ich ihn noch auf Zulassung des Verhäufers fuhr stellte ich fest, das man das Drehmomentmanko nicht mehr gar so stark wahrnimmt, wenn man sich einen etwas ruhigeren Fahrstil angeeignet hat

- auf diesen Boxline sitzen sitzt man zwar tatsächlich weniger angenehm als auf Stoff, aber im Alter von 41 Jahren zählen andere Kriterien - und die Innenausstattung sieht unglaublich aus. Glaubwürdig, das dieser GS niemals ein Laternenparker war.....

Tja, so habe ich nun wieder ein Platzproblem, ein Zeitproblem, und die spannende Frage: welcher wird angemeldet und welcher macht Pause :-)

Aber ich bin happy.....das Auto ist echt in nem tollen Zustand !

2436a1351967654_800.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch!

Gelegenheit macht eben Diebe, freue dich

(und verkaufe mir die hässlichen Nebelscheinwerfer, die ich schon länger suche...)

:) Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch!

Gelegenheit macht eben Diebe, freue dich

(und verkaufe mir die hässlichen Nebelscheinwerfer, die ich schon länger suche...)

:) Volker

hehe....vergiss es, eh ich das tue verkauf ich Dir meinen kleinen Zeh :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris,

na super und Glückwunsch, hört sich doch gut an,

na dann kannst Du ihn ja auch gleich ans GS Forum als Neuzugang senden. :)

folgt noch....versprochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 3 Monate später...

so, dank des ätzend langen Winters hat's a bissle gedauert, aber heute hab ich ihn endlich zugelassen, nächste Woche ist HU angesagt.

Schätze, er ist fit um auf Anhieb durchzukommen....

Innenkotflügel / Batterieblech und die Seitenwände am Kofferraum mussten geschweisst werden, technisch habe ich ihn durchgecheckt und festgestellt, das der ALte top in Schuss gehalten wurde.

Heute bin ich auch das erste Mal richtig mit ihm auf Achse gewesen, er läuft samtiger als mein 1220er, dafür merkt man aber das Drehmomentmanko gewaltig, der gerade mal 4 PS stärkere 1220 kommt mir plötzlich fast übermotorisiert vor :-)

Ihr wollt Bilder ? da:

e9f6f1363977532_800.jpg

a39761363978562_800.jpg

47bb41363978600_800.jpg

5b7d81363978704_800.jpg

0d6d31363978829_800.jpg

Bearbeitet von chrissodha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön! Und immer fleissig schalten und nicht unter 3.000 U / Min kommen.... ;-)

Ach ja, vor diesen Armaturen möchte ich auch mal wieder sitzen.

Bearbeitet von Jörg Kruse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Neid ist dir gewiss... Wirklich ein sehr schönes Exemplar. Helle, schlichte Farben stehen dieser Form einfach gut.

Wird Zeit, dass ich mich dieses Jahr endlich daran mache, einen Stellplatz zu suchen, wo ich meinen GS wieder auf Vordermann bringen kann. Auf die Strasse kommt er dann wahrscheinlich eher im Sommer 2014 (oder 15).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch was für ein klasse GS, da werden Erinnerungen wach mein erster Citroen war ein GS/X orange Bj. 1976.

Ich wünsche Dir viel Schapasssss damit und daß die anderen Verkehrsteilnehmer einen Bogen in ehrfurcht machen damit Dir keiner rein donnert.

Prima wenn solche alten Schätzchen erhalten bleiben. Sowas gibt´s nicht wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hallo Chris,

wie ich bei autoscout sah, soll er ja jetzt wieder verkauft werden. Ich grüble noch rum, ob der nicht trotz 1015er was für mich wäre.....

Grüße

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, der Brite ist mehr als sehr nett.

Meine Lieblingsfarbe und offensichtlich in wirklich schönem Zustand.

Ic würde ihn allerdings auf Schaltgetriebe umbauen.... wenn....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...