Zum Inhalt springen

Hoppala AFD...wie ist das möglich - AFD Ted Umfrge

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann mir mal jemand das Ganze zusammenfassen?

Das wird schwierig wertfrei moeglich sein! Die Folge eines Versuches ist wahrscheinlich eine weitere Ausweitung.

Und mir erklären, was diesen Reflex auslöst?

Welcher Reflex?

Und warum Ehrwürden nicht mehr Berücksichtigung findet? Immerhin ist das hier im Wesentlichen ein Forum, das sich mit dem Hobby der meisten Mitglieder hier beschäftigt.

Findet er nicht? Ich denke es ist ein Verstaendnissproblem. Ich interpretiere zum Beispiel seinen Beitrag ganz anders als ich den Eindruck habe, wie Du ihn interpretierst.

Ich verstehe seinen Einwurf so, dass er den mangelnden Unterhaltungswert der persoehnlichen Auseinandersetzung bemaengelt. Du scheinst es als Entfernen vom Kernthemea dieses Forums zu interpretieren. Dafuer ist "Dies und Das" allerdings auch da!

http://de.wikipedia.org/wiki/Kommunikation#Kommunikationsprobleme

Die letzten Seiten sind wohl auch davon gepraegt, was eine ehrabschneiderische Aussage ist. Da scheinen die Ansichten stark zu divergieren. Wen das anoedet sollte es nicht lesen.

Gruss

Matthias

Geschrieben (bearbeitet)

Die letzten Seiten sind wohl auch davon gepraegt, was eine ehrabschneiderische Aussage ist. Da scheinen die Ansichten stark zu divergieren. Wen das anoedet sollte es nicht lesen.

Gruss

Matthias

Um das etwas exakter auszudrücken:

Die letzten Seiten sind davon geprägt, dass einzelne, die sich sich ständig in despektierlich(st)er Weise zu allen möglichen Bevölkerungs- und Käufergruppen äußern, äußerst überempfindlich reagieren, wenn sie nur die (großteils unberechtigte) Idee haben, jemand könnte etwas gegen sie geäußert haben.

Diese Überempfindlichkeit äußert sich in den auf die einzelne Situation folgenden Wochen dann in immer wiederkehrenden provokanten Spitzen quer durch alle Themen dieses Forums, bis dann auch der letzte weiß, dass da vor Wochen mal eine Reiberei war, bei der sich irgendwer von irgendwem beleidigt fühlte und das Ganze "total nich OK" war. Abgesehen vom "Beleidigendem" selber, denn das wäre zu direkt...

Ich kenne solche Befindlichkeiten sonst nur aus der Krabbelgruppe der örtlichen Kindertagesstätte.

Ich empfehle in regelmäßigen Abständen das Abgleichen des eigenen Verhaltens mit dem kategorischen Imperativ. Dürfte zu verblüffenden Erkenntnissen führen.

Ach ja: ich empfehle außerdem bei Missverständnissen, aus denen persönliche Fehden entstehen die Nutzung des Instrumentes "PN". Ist doch insgesamt etwas dezenter und der eigenen Reputation zuträglicher.

Bearbeitet von gungstol
Geschrieben

Ach was du immer alles empfiehlst...

Zahnarztfrauen empfehlen Colgate, Hausfrauen empfehlen Spee und Katzen wuerden Whiskas kaufen.

Geschrieben

Bei uns heißen die Zahnarzthelferin :D. Und Colgate Complete ist tatsächlich empfehlenswert.

Geschrieben
Um das etwas exakter auszudrücken:

Die letzten Seiten sind davon geprägt, dass einzelne, die sich sich ständig in despektierlich(st)er Weise zu allen möglichen Bevölkerungs- und Käufergruppen äußern, äußerst überempfindlich reagieren, wenn sie nur die (großteils unberechtigte) Idee haben, jemand könnte etwas gegen sie geäußert haben.

Diese Überempfindlichkeit äußert sich in den auf die einzelne Situation folgenden Wochen dann in immer wiederkehrenden provokanten Spitzen quer durch alle Themen dieses Forums, bis dann auch der letzte weiß, dass da vor Wochen mal eine Reiberei war, bei der sich irgendwer von irgendwem beleidigt fühlte und das Ganze "total nich OK" war. Abgesehen vom "Beleidigendem" selber, denn das wäre zu direkt...

Ich kenne solche Befindlichkeiten sonst nur aus der Krabbelgruppe der örtlichen Kindertagesstätte.

Ich empfehle in regelmäßigen Abständen das Abgleichen des eigenen Verhaltens mit dem kategorischen Imperativ. Dürfte zu verblüffenden Erkenntnissen führen.

Ach ja: ich empfehle außerdem bei Missverständnissen, aus denen persönliche Fehden entstehen die Nutzung des Instrumentes "PN". Ist doch insgesamt etwas dezenter und der eigenen Reputation zuträglicher.

Nope.

Zur Krabbelgruppe kann ich nun wirklich was qualifiziertes und fundiertes beitragen. Sowas hat es da nie gegeben.

Geschrieben
... Zur Krabbelgruppe kann ich nun wirklich was qualifiziertes und fundiertes beitragen. Sowas hat es da nie gegeben.

Bei mir hats gar keine Krabbelgruppe gegeben, damals...

Wir hatten ja NICHTS! :)

Geschrieben

Wir auch nicht! Damals auf dem Land!

Aber ich habe als Erziehungsberechtigter mehrfach an solchen Zusammenkünften teilgenommen. Das waren eher freundlich Veranstaltungen. Von den zu singenden Liedern vielleicht mal abgesehen.

Geschrieben

http://www.taz.de/AfD-stimmt-mit-der-NPD/!146540/

'Im Kreistag von Vorpommern-Greifswald stimmten die drei AfD-Mitglieder am Montagabend für die Anträge der NPD. In einer Rede verteidigte einer der AfD-Abgeordneten, Gunter Jess, einen Antrag der NPD gegen Kirchenasyl sogar inhaltlich. Die Rechtsextremen hatten beantragt, der Landkreis solle die evangelische Kirchgemeinde Wolgast auffordern, kein Kirchenasyl zu gewähren. Die Begründung: Kirchenasyl existiere rechtlich nicht. AfD-Mann Jess argumentierte: Dass die Kirche den Mann aus Mali aufgenommen habe, sei ein Rechtsbruch.'

Geschrieben
http://www.taz.de/AfD-stimmt-mit-der-NPD/!146540/

'Im Kreistag von Vorpommern-Greifswald stimmten die drei AfD-Mitglieder am Montagabend für die Anträge der NPD. In einer Rede verteidigte einer der AfD-Abgeordneten, Gunter Jess, einen Antrag der NPD gegen Kirchenasyl sogar inhaltlich. Die Rechtsextremen hatten beantragt, der Landkreis solle die evangelische Kirchgemeinde Wolgast auffordern, kein Kirchenasyl zu gewähren. Die Begründung: Kirchenasyl existiere rechtlich nicht. AfD-Mann Jess argumentierte: Dass die Kirche den Mann aus Mali aufgenommen habe, sei ein Rechtsbruch.'

Das ist sachlich richtig: http://de.wikipedia.org/wiki/Kirchenasyl#Rechtliche_Aspekte_des_Kirchenasyls

Geschrieben

Wir hatten ja NICHTS! :)

... und selbst davon gab's nicht genug für alle!

Aber in Krabbelgruppen geht's da schon recht offen und direkt zu - zumindest zwischen den kleinen Protagonisten: Du nimmst mir was weg? Das gibt direkt Bamboule! Da wird nicht tagelang hintenrum diffamiert und intrigiert. Da wird offen und ehrlich und ohne jeden Hintergedanken direkt zum Punkt gekommen. Davon können sich einige hier gelegentlich eine Scheibe abschneiden - wie auch so mancher erwachsener Teilnehmer an den Krabbelgruppen.

"Hallo, hallo, wie schön dass Du heut da bist [...]!"

Geschrieben

Ich verstehe diese ganze Diskussion nicht, ich wähle seit Jahren deutsch national und habe damit keine Probleme.

Das Schöne an einer Demokratie soll doch der Gedanke sein die Meinung des anders denkenden zu akzeptieren,

solang dieser nicht geschädigt oder in der Ausübung seiner demokratischen Rechte eingeschränkt wird.

Wenn die AFD einen Stimmenanteil von 10% erreicht, heißt das, daß wir 10% Schwachmaten in Deutschland

haben welche ausgemerzt werden müßen?

Es kann doch auch sein, daß diese 10% es einfach leid sind, von geldgeilen und machthungrigen Lobbyisten regiert zu werden.

Geschrieben
verstehe diese ganze Diskussion nicht,

ich wähle seit Jahren deutsch national und habe damit keine Probleme.

Ich schon, es geht schließlich um was!

Zum zweiten Teilsatz: Gute Besserung!

Das Schöne an einer Demokratie soll doch der Gedanke sein die Meinung des anders denkenden zu akzeptieren,

solang dieser nicht geschädigt oder in der Ausübung seiner demokratischen Rechte eingeschränkt wird.

Akzeptieren ist wohl das falsche Wort. Tolerieren scheint mir hier das Höchstmögliche zu sein. Schwierig wird es, wenn diese sogenannten "Andersdenkenden" von beidem nicht so besonders viel halten.

Wenn die AFD einen Stimmenanteil von 10% erreicht, heißt das, daß wir 10% Schwachmaten in Deutschland

haben welche ausgemerzt werden müßen?

Im Prinzip ja, bis auf das Ausmerzen. Mit 10% kann man leben, muss das aber nicht stillschweigend akzeptieren.

Es kann doch auch sein, daß diese 10% es einfach leid sind, von geldgeilen und machthungrigen Lobbyisten regiert zu werden.

Du findest, ausgerechnet DANN sei man bei der AfD gut aufgehoben!? Also bitte, mach dich nicht lächerlich!

Geschrieben
... ich wähle seit Jahren deutsch national ...
Was heißt das denn im Klartext, NPD???
Citronenbändiger
Geschrieben

Mein Gott ! Was für eine Frage ?! AFD , wie ist das möglich ? Da gründet sich halt eine Partei , die mal an unsere Interessen denkt und da gibt es Wähler , denen das gefällt , weil sie von den üblichen Parteien die Nase voll haben , wie auch von dem ganzen Globalisierungsgedöns und der ganzen EUgängelei , welche sich ja oftmals nur zum Wohle anderer Länder und zum Nachteil Deutschlands darstellt . Die machen halt dann da ihr Kreuz . So einfach ist das . Gruß , Georg .

Geschrieben

AFD, schaut mal besser auf die Parteien die Ihr wählt.

Beispiel: vor der Wahl

"Mit mir wird es keine PKW-Maut geben".

Merkel hat nicht gelogen

Stimmt, da müssen wir uns doch glatt noch bei Frau Merkel

entschuldigen, dass wir sie der Lüge bezichtigt haben. Denn was jetzt

kommt heisst ja Infrastrukturabgabe.

und AFD bei 15% wird Merkel sagen:jetzt brauchen wir keine SPD mehr "WETTEN"

Citronenbändiger
Geschrieben

Da fällt mir einer ein : Nach Bekanntgabe der Wahlergebnisse treffen sich zwei Wähler . Fragt einer den Anderen :".. Und , was has Du gewählt ?"

" FDP "

" Ach... Du warst das also... "

Geschrieben
... AFD , wie ist das möglich ? Da gründet sich halt eine Partei , die mal an unsere Interessen denkt und da gibt es Wähler , denen das gefällt , weil sie von den üblichen Parteien die Nase voll haben ...

Gruß , Georg .

Als Antwort darauf braucht man nur unsern guten alten magoo zu zitieren:
Du meinst, der Wähler honoriert, dass die AfD den Mindestlohn ablehnt?

Merken, dass die AfD für die Ausbeuter ficht?

So wach ist der Deutsche dann auch wieder nicht.

:D

Geschrieben

Und darum waehlen sie jetzt die Partei der Philantrophen, die alle den Kekstest bestehen?

http://karrierebibel.de/krumelmonster-der-kekstest-beweist-macht-korrumpiert/

Die doch so verhassten Gruenen wolltem dem ja mit dem Rotationsprinzip entgegenwirken. Welche konzeptionellen Vorschlaege, ausser dem treuen Augenaufschlag von Lucke, hat den die AfD dazu. Die Volksabstimmung? Na, das wird die geldgeilen und machthungrigen Lobbyisten zu Tode erschrecken :P!

Geschrieben
... ich wähle seit Jahren deutsch national und habe damit keine Probleme.

Du hast kein Problem mit deiner Wahl? Sagt Vati Dir, was du wählen sollst, oder wie meinst du das? Und Zöpfchen klatscht Beifall. Herrlich blöde hier.

Geschrieben (bearbeitet)

.

Bearbeitet von Ehrwuerden
Geschrieben
Was heißt das denn im Klartext, NPD???

Bis zur Wahl der Frau Merkel, immer CDU.

Geschrieben
Du hast kein Problem mit deiner Wahl? Sagt Vati Dir, was du wählen sollst, oder wie meinst du das? Und Zöpfchen klatscht Beifall. Herrlich blöde hier.

Kommentare von intelligenten Menschen sind immer willkommen.

Geschrieben

Auf die Garderobe sei zu achten, vor einem schlampigen Soldaten hätten die Deutschen, die sonst auf jeden „politischen Mummenschanz“ hereinfielen, keinen Respekt: „Wegen ihrer eingefleischten Hochachtung für alles Militärische wird den Deutschen jede Nachlässigkeit in Garderobe oder Haltung britischer Truppen sofort auffallen. Blamieren sie nicht Ihr Land.“

http://www.taz.de/Kolumne-Leuchten-der-Menschheit/!146962/

Geschrieben
Bis zur Wahl der Frau Merkel, immer CDU.

Und seitdem die Nazis???

Warum drückst du dich vor der Antwort?