Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

nach einigen turbolenten Tagen konnte ich heute endlich meinen Evasion abholen. Was mir als "Frau" fehlt ist eine große und vernünftige Ablagemöglichkeit.

Jetzt würde ich gerne in der Mitte zwischen den beiden Vordersitzen etwas anbringen. Tasche, Korb, etc. das aber auch einen Halt hat.

Mich würde interessieren ob jemand von Euch schon mal etwas passendes in dieser Richtung gefunden und angebracht hat.

Danke

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben

zumindest bei fiat gab es damals im zubehör eine passende box mit deckel für zwischen die vordersitze, ich glaube sogar mit kühlfunktion.

accm Edu Meinen
Geschrieben

Hallo Cassandra,

für unseren alten Evasion habe ich mir eine Box, die zwischen Vordersitzen stand, selbst aus Sperrholz gebastelt. Die Ecken habe ich mit dünnen Leisten verstärkt. Oben drauf einen Deckel mit Klavierband befestigt, darauf eine Schaumstoffauflage und eine passende "Mütze" aus Stoff, die meine Frau gefertigt hatte. So hatte ich neben der praktischen Box für Straßenkarten, Trinkflasche, CD's, Tempos usw. auch eine wunderbare Armauflage. An der Vorderseite der Box hatte ich einen Getränkehalter für ein Glas oder einen Becher.

Das Ding hat praktisch nichts gekostet und "Eva" und uns über 13 Jahre treu gedient.

>> Edu

Geschrieben
Hallo Cassandra,

für unseren alten Evasion habe ich mir eine Box, die zwischen Vordersitzen stand, selbst aus Sperrholz gebastelt. Die Ecken habe ich mit dünnen Leisten verstärkt. Oben drauf einen Deckel mit Klavierband befestigt, darauf eine Schaumstoffauflage und eine passende "Mütze" aus Stoff, die meine Frau gefertigt hatte. So hatte ich neben der praktischen Box für Straßenkarten, Trinkflasche, CD's, Tempos usw. auch eine wunderbare Armauflage. An der Vorderseite der Box hatte ich einen Getränkehalter für ein Glas oder einen Becher.

Das Ding hat praktisch nichts gekostet und "Eva" und uns über 13 Jahre treu gedient.

>> Edu

Hallo,

danke für die tolle Beschreibung und die Idee werde ich wohl übernehmen. Da ich handwerklich nicht die Begabteste bin würde ich mich sehr über ein Bild freuen falls das möglich ist.

Dankeschön

accm Edu Meinen
Geschrieben

Hallo Cassandra,

Bilder oder Maße habe ich leider nicht. Wir haben unsere Eva vor über einem Jahr - mit Box - verkauft. Die Bauanleitung habe ich damals hier gefunden: www.naan.de

Ich habe dort heute reingeschaut, konnte aber auf die Schnelle nichts finden, aber fragen kost' ja nix. Versuch es einfach mal.

>> Edu

Geschrieben

Hallo,

danke, schade aber ich glaube mein Mann hat das auch so hinbekommen *freu*. Einfach einen alten Schrank zerlegt und damit so ein Teil nach Deinen Beschreibungen gebastelt. Sogar mit Deckel. Jetzt fehlt noch ein Stück Schaumstoff, Kleber und etwas Stoff dann sieht das Ding aus wie vom Werk eingebaut (hoffe ich).

Ganz lieben Dank

Geschrieben

Hallo, ich hatte damals an meinem 806Turbo so eine Mittelkonsole passend für den Eurovan I --und habe bei ebay die letzte gefunden. Mit Schiebedeckeln, Riesenfächern- und vor allem: Die Sitze lassen sich noch drehen(!!) und man hat Platz für zwie 1,5l-Wasserflaschen und x Kleinig- und Großigkeiten. Neben diversen Pixibüchern bei uns: Kartenmaterial, Stifte, Schnuller, Schlüssel für Haus&Garage, Lederpflegemittel, Sonnenbrillen, 5xFishermans, Malbuch A5, Feuchttücher, außerdem noch Portemonnaie, ...;-)).

Habe ich für 22 Euren ersteigert. Und nie bereut.

Geschrieben

Wow hört sich gut an, aber so wie ich Dich verstanden habe gibts die nicht mehr. Schade