Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Manchmal läuft alles schief.

Gestern abend ist mir ein Reh vor meinen XM gelaufen.

Glücklicherweise war das Tier sofort tot.

Der XM ist vorne schon sehr robust, allerdings hat er doch einiges ab bekommen. Der Gutachter der Versicherung kommt erst nächsten Montag. Mal sehen was dabei heraus kommt. Ich gehe aber vom schlimmsten aus. :(

Gruß

Herbert

Geschrieben

Och nee. So ein Sch*** Aber dir scheint nichts passiert zu sein.

Wenns nicht zu viel ist: das kriegen wir wieder hin Herbert.

Gruß Martin

Geschrieben

So richtig viel ist es wohl nicht. Was ich jedenfalls so sehe.

Kommt allerdings sehr unpassend. Zwei Monate vorm TÜV kommt alles zueinander.

Samstag komme ich mal bei dir rumm.

Gruß

Herbert

Geschrieben

Samstag könnte eng werden. Da mache ich den Riemen bei Andre und weiß nicht präzise, wie lange das dauert. Aber zum Angucken kannst du gerne kommen.

Geschrieben

Martin der Herbert muss ja auch kommen ich hab doch die ersten Ersatzteile für seinen Rehkontakt im Kofferraum.

Gruß André

Gesendet aus der Pampa

Geschrieben (bearbeitet)

Mensch Andre, wenn das mal keine gute Idee ist:

Herbert: wie wäre es, wenn du am Freitag kommst und wir gucken uns das an und Andre bringt Sonnabend die Teile mit .... Nur mal so als Gedanke. ;)

Mist, ich seh grad, daß die Farbe von Andre nicht wirklich paßt.....

Bearbeitet von XMbremi
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe die Woche leider Spätschicht. Das schaffe ich leider von der Zeit nicht. Sonst eine gute Idee. Die wichtigsten Teile hat er dabei.

Gruß

Herbert

Bearbeitet von Barbecker
Geschrieben

by the way.... Eyccr Frontteile in sehr gutem Zustand hätte ich dann mal am Lager!

Geschrieben

Hmm, die Versicherung will 90€ an Restwert bezahlen. Da hat sich die Telkasko ja gelohnt. :(

Gruß

Herbert

Geschrieben

Herbert repariere ihn und fahr den solange es geht.

Bremi hilft dir bestimmt beim schrauben.

Gruß André

Gesendet aus der Pampa

Geschrieben

Herbert repariere ihn und fahr den solange es geht.

Bremi hilft dir bestimmt beim schrauben.

Gruß André

P.S. ist ne Frechheit von der Versicherung

Gesendet aus der Pampa

Geschrieben

Haste wenigstens den rehbraten mitgenommen? 90 Euronen - Frechheit!

Geschrieben

Der Wert kann nicht stimmen. Ich muß mit denen morgen mal telefonieren. Die haben sich garantiert geirrt.

Nein, den Rehbraten habe ich nicht mitgenommen. Das sieht die Polizei und der Jagdpächter nicht so gern. ;)

@Andre

Zusammen ist er schon. Es fehlt nur noch die Klimageschichte.

Gruß

Herbert

XM Break 2,0 Turbo BJ. 99 mit Automatik, Schiebedach und Fendt Bianco Sportivo. www.sea-shepherd.info

Geschrieben

So, nochmal mit der Versicherung telefoniert. Es hat sich tatsächlich ein Fehler eingeschlichen.

Mir wurde der Restwert als Wiederbeschaffungswert mitgeteilt.

Der Wiederbeschaffungswert ist wesentlich höher.

Puh, das wäre es gewesen.

Gruß

Herbert

XM Break 2,0 Turbo BJ. 99 mit Automatik, Schiebedach und Fendt Bianco Sportivo. www.sea-shepherd.info

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Tja, so einfach geht das wohl doch nicht. Die Versicherung weigert sich den Wiederbeschaffungswert zu bezahlen. Mal sehen wie das aus geht.

Gruß

Herbert

Geschrieben
Tja, so einfach geht das wohl doch nicht. Die Versicherung weigert sich den Wiederbeschaffungswert zu bezahlen. Mal sehen wie das aus geht.

Gruß

Herbert

Wenn das nix wird nimm Dir nen vernünftegen Anwalt, ich glaube in diesem Zeitalter geht ohne Anwalt wohl gar nichts mehr.

Halte durch alles wird guticon14.png

Schönen Sonntagsgruß André

Geschrieben

Ich fürchte auch. Ich habe noch mehrere Probleme mit Versicherungen. Allesamt Kaskoschäden durch Sturm, Hagel oder Wild. Keine will so recht zahlen. :(

Gruß

Herbert

Geschrieben

Einschreiben mit Rückschein an die Versicherung mit Zahlungsaufforderung und lege auf den von der Versicherung benannten Restwert noch ein paar Euros drauf für deine Spesen.

Schreibe denen deutlich, dass du das Geld willst und wenn sie nicht bis Monatsende zahlen wirst du einen Anwalt beauftragen deine Rechte wahrzunehmen. Dann noch dezent drauf hinweisen, dass die Kosten des Anwalts auch zulasten der Versicherung gehen UND du dir ausdrücklich vorbehälst, einen höheren Wiederbeschaffungswert und zusätzliche Kosten (Taxi, Telefon..Mietwagen respektive Nutzungsausfall) zu verlangen. Für den Fall der vollständigen Zahlung der genannten Schadenssumme wärst du bereit, auf die Geltendmachung der weiteren Kosten zu verzichten und erklärst dies bereits rechtsverbindlich sofern sie zahlen.

Klappt meistens...wenn nicht, dann eben Anwalt und dann aber keine Gnade mehr sondern ALLE möglichen Kosten und wenn sie an den Haaren herbeigezogen sind, einfordern. Lieber zuviel als zuwenig fordern..

l´chefron sombre
Geschrieben (bearbeitet)
Hmm, die Versicherung will 90€ an Restwert bezahlen. Da hat sich die Telkasko ja gelohnt. :(

Gruß

Herbert

Gruß

Herbert

normalerweise wird der rest wert von dem geld abgezogen das du bekommst also wiederbeschaffungswert - restwert = erhaltenes geld

mfg

seb

Bearbeitet von l´chefron sombre
Geschrieben

Hallo Seb.

Das ist auch falsch gelaufen. Nur weigern die sich jetzt den vom Gutachter ermittelten Wiederbeschaffungswert zu bezahlen.

Bis Dienstag warte ich noch und dann geht es scharf.

Gruß

Herbert

l´chefron sombre
Geschrieben

ehm mal ne frage wer hat das gutachten in auftrag gegeben??? ich bin mir nimmer gant sicher aber ich meine das bei kaskoschäden ist die versicherung weisungsberechtigt, kann sein das wen du selbst ein Gutachter beauftragt hast kann es sein das die versicherung dein gutachten nicht anerkennt.

mfg

seb

Geschrieben

Hallo Seb.

Der Gutachter wurde von der Versicherung geschickt. Ich bin da aussen vor.

Gruß

Herbert

l´chefron sombre
Geschrieben

okayy....

gibts ne begrundung warum sie nicht zahlen odder erkennen die aufeinmal ihr eigenes gutachten nicht mehr an ???

mfg

seb

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe keine Ahnung. Vielleicht weil der Wagen schon einen (unverschuldeten) Unfall bei mir hatte und ich schon mal Geld für einen wirtschaftlichen Totalschaden bekommen habe. Jedenfalls ist das meine Vermutung.

Bis jetzt konnte ich immer nur die Dame am Infotelefon erreichen. Die hat aber keinen Einblick in den Vorgang.

Der Sachbearbeiter hat sich nicht zurück gemeldet.

Bearbeitet von Barbecker
l´chefron sombre
Geschrieben

mh

das könnt was damit zu tun haben...

steht da was im vertrag das für fahrzeuge die eig. schon tot sind nicht mehr gezahlt wird aber eig sollte die versicherung das fahrzeug nicht mehr versichern...

nur so aus interesse wegen dem unverschuldten unffals kasko oder haftpflicht wen haftpflicht zu 100% nicht verschuldet gabs dan noch die +30% ???

mfg

seb